suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1989/1990
Kreispokal - 4. Runde - Mi., 23.08.1989, 18:00 Uhr
ASV Vach - SpVgg Fürth
0:3 (0:1)
Vor einer stattlichen Kulisse ließ der Landesligist aus dem Ronhof in keiner Phase der Begegnung Zweifel aufkommen, wer die nächste Pokalrunde erreichen würde. Das Kleeblatt musste nicht einmal alle Kräfte mobilisieren, um dieses Spiel sicher über die Runden zu bringen.
Nachdem Glintschert (2.) und zweimal Ebner (5. und 20.) scheiterten, gelang Schöll in der 26. Minute die Führung. Die harmlosen Gastgeber boten wenig Gegenwehr, so dass die Ronhofer gelassen das Spiel kontrollieren konnten. Was allerdings fehlte, war ein weiteres Tor, um noch gelassener in die Pause gehen zu können. Vach kam in der ersten Halbzeit nur dreimal einigermaßen gefährlich auf. Zweimal stand Weber frei. Das Schiedsrichtergespann ignorierte die Abseitsposition. In der 44. Minute hatte Pommer eine gute Möglichkeit, er wurde aber im Strafraum gestoppt.
Nach der Pause spielte Vach mutiger und hatte in der 55. Minute sogar die Ausgleichschance. So mancher Bundesliga-Torwart hätte allerhand Mühe gehabt, um den Kopfball von Kerschbaum zu entschärfen. Kastner löste diese Aufgabe mit Bravour. In der Folge wurde das Spiel hektischer. Der Schiedsrichter verteilte drei Gelbe Karten und stellte Ebner nach einem vergleichsweise harmlosen Foul für zehn Minuten vom Platz.
Eine hundertprozentige Möglichkeit vergab Glintschert, als er in der 67. Minute völlig freistehend den Kopfball über das Tor setzte. Sieben Minuten später machte der gleiche Spieler es aber besser und erzielte mit einem Heber über den Torwart das 2:0. Erst zwei Minuten vor dem Ende gelang schließlich Auernhammer der dritte Treffer.
Der Erfolg der Ronhofer hätte weitaus höher ausfallen können, wäre die Mannschaft entschlossener an die Aufgabe herangegangen und hätte sie ihre Chancen auch konsequenter genutzt. Hüttner zum Beispiel traf kurz vor dem Ende nur den Pfosten. Vach hatte eigentlich nur noch eine große Chance, doch Pommer zielte in der 69. Minute neben das Tor. Letztlich wurden die Fürther nicht gefordert und gewannen auch sicher, ohne sich allzu sehr anstrengen zu müssen.
ASV Vach: u.a. Pommer, Weber, Kerschbaum - Trainer: Paul Paska
SpVgg Fürth: Kastner - Zwingel - Förster, Lunz - Glintschert, Pickel, Sendner (Auernhammer), Hermann, Schöll - Ebner, Zettl (Hüttner) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Schöll (26.), 0:2 Glintschert (74.), 0:3 Auernhammer (88.)
Zeitstrafen: Ebner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück