suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1983/1984
Kreispokal - 5. Runde - So., 18.03.1984, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - Tuspo Roßtal
6:0 (1:0)
800 Zuschauer erlebten vor allem vor der Halbzeit eine sehr mäßige Partie, in der die Platzherren zwar eindeutig dominierten, doch keineswegs überzeugen konnten. Die ersatzgeschwächte Mannschaft, in der Jakl mit einigem Geschick die Liberorolle für den verletzten Glaser übernahm, nahm den Gegner offenbar auf die leichte Schulter und versagte zunächst im Angriff. Trotz einiger Chancen mussten die Fans 44 Minuten warten, ehe Reichel das 1:0 gelang. Bis dahin hatte sich vor allem Hermann im Auslassen der Möglichkeiten ausgezeichnet.
Auf der Gegenseite konnte sich Kastner ausruhen, denn die Roßtaler kamen nur dreimal bis zum Pausenpfiff gefährlich auf.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Mittelfeldspieler Störzenhofecker sorgte dafür, dass die Sturmmisere beim Bayernligisten nicht allzu offensichtlich wurde. Er besorgte das 2:0 und Sekunden später gelang Weber nach vielen Wochen wieder ein Treffer zum 3:0.
Erneut Störzenhofecker besorgte das 4:0, als Tuspo-Schlussmann Brünnler, der sonst eine ausgezeichnete Leistung bot, unnötigerweise Weber nachrannte und seinen Strafraum verließ. Störzenhofecker hob das Leder ins leere Tor. Auch der Treffer Nummer fünf wurde Störzenhofecker zugesprochen. Sein Freistoßschuss wurde von der Roßtaler Mauer unhaltbar ins eigene Tor gelenkt.
Doch die Reihe der kuriosen Treffer nahm noch kein Ende. Das halbe Dutzend machte Hermann bei einem Pressball mit einem Roßtaler Verteidiger voll. Diesmal kam Brünnler mit den Fingerspitzen noch an den Ball heran, konnte den Treffer allerdings nicht verhindern.
SpVgg Fürth: Kastner - Jakl - Fink (46.Geidies), Seelmann, Hütter (34. Suchanek) - Rupp, Störzenhofecker, Hermann, Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tuspo Roßtal: Brünnler - Igel - Yavuz, Krug - W. Watzke (65. R. Watzke), Wacker (56. Hahn), N. Röttinger, G. Röttinger, Gottwald - Hölzel, Brattinger - Trainer: Horst Kührt
Tore: 1:0 Reichel (44.), 2:0 Störzenhofecker (51.), 3:0 Weber (52.), 4:0 und 5:0 Störzenhofecker, 6:0 Hermann
Zuschauer: 800
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück