suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1993/1994
Kreispokal - 6. Runde - Mi., 08.09.1993, 17:45 Uhr
DJK SF Langwasser - SpVgg Fürth
3:5 (0:1)
Die SpVgg Fürth hat die erste Runde im Bezirkspokal erreicht. 5:3 setzten sich die Ronhofer gestern abend beim Bezirksoberligisten DJK/SF Langwasser durch. Am Samstag (14.30 Uhr) empfangen sie im Bayernliga-Heimspiel den SV Lohhof. Am Montag, dem 13. September, spielt das Kleeblatt (17.45 Uhr) in der ersten Bezirkspokal-Runde beim TSV Weißenburg.
In Langwasser erlebten die rund 200 Zuschauer vor allem eine packende zweite Halbzeit mit sieben Toren. Vor der Pause konnten die Gastgeber die Begegnung ausgeglichen gestalten.
Nach fünf Minuten scheiterte zwar Markus Lotter bei einem Kopfball am Torwart. In der 24. Minute köpfte er jedoch eine Flanke von Martin Hermann zur 1:0-Führung für die Gäste ein. Müller hätte in der 39. Minute erhöhen können. Er hatte aber bei einem Kopfball Pech.
Schlag auf Schlag ging es nach dem Seitenwechsel. Boban Ristovski erzielte in der 52. Minute das 0:2 und erhöhte zwei Minuten später nach einem Alleingang von Dieter Probst auf 0:3.
Angesichts dieser klaren Führung wurden die Kleeblättler leichtsinnig und mussten in der 72. Minute das 1:3 durch Morcinek hinnehmen. Nur wenige Minuten später verkürzten die Platzherren durch Pordzik auf 2:3.
Erst danach kamen die Fürther wieder stärker auf. Zwei Ronhofer standen in der 77. Minute frei im Strafraum und vergaben. In der 81. Minute hätte Harald Ebner erhöhen müssen, doch auch er vergab. Praktisch im Gegenzug musste sich Torwart Roland Kastner bei einem Feistoß strecken, um den Ausgleich zu verhindern.
Die Entscheidung fiel in den letzten drei Spielminuten. Ristovski (87.) besorgte nach einem Konter das 2:4. Für die DJK war auf der Gegenseite Majewski (88.) zum 3:4 erfolgreich. Sekunden vor dem Schlusspfiff besorgte schließlich Lotter den 3:5-Endstand.
DJK SF Langwasser: u.a. Morcinek, Pordzik, Majewski
SpVgg Fürth: Kastner - Schlegel - Lunz, Th. Seitz, Förster - Lotter, Probst, Hermann (73. Plößner), Ebner, Ristovski - Müller - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Lotter (24.), 0:2 Ristovski (52.), 0:3 Ristovski (54.), 1:3 Morcinek (72.), 2:3 Pordzik, 2:4 Ristovski (87.), 3:4 Majewski (88.), 3:5 Lotter (90.)
Zuschauer: 200
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück