suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1993/1994
Kreispokal - 5. Runde - Mi., 18.08.1993, 18:00 Uhr
ASV Vach - SpVgg Fürth
0:2 (0:1)
Der Bayernligist hatte in dieser Partie Glück, dass der Schiedsrichter Bayerl aus Worzeldorf auf eine Schwalbe von Bernd Müller hereingefallen ist. In der 39. Minute ließ sich der Fürther Stürmer im Zweikampf mit Vachs Libero Scheffler fallen. Der ASVler protestierte zu Recht, doch der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt Achim Beierlorzer verwandelte diesen praktisch aus dem Stand und sicher.
Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der ersten Halbzeit stellten die Vacher nämlich die bessere Mannschaft. Zweimal hätte Claus Mesch für die Führung der Platzherren sorgen müssen. Die beste Möglichkeit dazu hatte er nach 18 Minuten, als er frei zum Schuss kam, aber nur einen Eckball herausholte. In den ersten 45 Minuten erinnerten die Fürther an das 0:3-Debakel von Bayreuth. Bei ihnen ging jedenfalls nur wenig zusammen. Von einem Klassenunterschied konnte überhaupt keine Rede sein.
Der Strafstoß hatte Folgen. Nach der Pause bauten die Vacher systematisch ab. Die Enttäuschung, aber vermutlich auch konditionelle Probleme sorgten dafür, dass sich die Kleeblättler ihre 1:0-Führung im nachhinein mehr als verdienten.
Auch ohne den verletzten Harald Ebner und die gesperrten Roland Kastner sowie Norbert Glintschert spielte sich die Mannschaft von Trainer Günter Gerling im zweiten Durchgang regelrecht den Frust der vergangenen zwei Spiele von der Seele.
Vor allem klappte das Zusammenspiel zwischen Oliver Zettl und Bernd Müller. Nach einer Stunde Spielzeit flankte Zettl von der rechten Seite in den Strafraum. Der Kopfball von Müller landete dabei im Aus. Zehn Minuten später klappte es besser. Diesmal kam die Zettl-Vorlage von links und brachte Müller seinen Kopfball zum 0:2 im Vacher Tor unter.
Die Fürther waren auch in der Folge die klar dominierende Mannschaft. Endlich wieder einmal waren bei ihnen gelungene Spielzüge zu sehen. Ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, wenn die Ronhofer noch konsequenter ihre Chancen genutzt hätten.
So aber gab es bis zum Schlusspfiff nur noch zwei Schrecksekunden zu überstehen. In der 88. Minute verletzte sich Dieter Probst in einem Zweikampf so schwer, daß er vom Platz gehen musste. Und in der 90. Minute versuchte es noch Hamidovic mit einem Kopfball. Beinahe wäre ihm in dieser Szene noch das Ehrentor gelungen. Verdient hätten die Vacher diesen Treffer dank der guten ersten Halbzeit allemal.
Die rund 1200 Zuschauer erlebten übrigens eine alles in allem faire Partie. Es gab zwei interessante Zweikämpfe zu sehen. Einmal ging Zettl als Sieger gegen Schwarz heraus, zum anderen hatte Seitz den Vacher Mittelstürmer Katzer gut im Griff.
ASV Vach: Neunsinger - Scheffler - Radtke, Schwarz - Kraus, Hamidovic, C. Mesch, Golloch (82. Schneider), S. Mesch (72. Purkrebitz) - Katzer, Pommer. - Trainer: Rainer Porsch
SpVgg Fürth: Mösle - Schlegel - Schneider, Th. Seitz - Lotter (58. Lunz), Beierlorzer, Dumpert, Probst, Hermann (53. Ristovski) - Müller, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Beierlorzer (39., Foulelfmeter), 0:2 Müller (70.)
Schiedsrichter: Bayerl (Worzeldorf)
Zuschauer: 1200
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück