suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1993/1994
Kreispokal - 3. Runde - Di., 20.07.1993, 18:30 Uhr
SV Poppenreuth - SpVgg Fürth
1:3 (1:2)

Die SpVgg Fürth hat die vierte Runde im Kreispokal erreicht. Mit einem 3:1-Sieg beim A-Klassisten SV Poppenreuth kam der Bayernligist weiter.
Vor rund 500 Zuschauern haben die Ronhofer allerdings vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuscht. Die Kleeblättler agierten lust- und ideenlos, was durchaus auf die harte Saisonvorbereitung zurückzuführen sein kann.
Dennoch gab es am Sieg der Fürther keinen Zweifel. Schon in der achten Spielminute besorgte Ronhof-Rückkehrer David Schneider mit einem Flachschuss das 0:1, zehn Minuten später nutzte Harald Ebner eine Vorlage von Boban Ristovski zum vorentscheidenden 0:2. Sechs Minuten später gelang den Platzherren, die ansonsten keine nennenswerten Chancen hatten, das 1:2 durch Thomas Schuster. Nennenswert waren noch zwei Pfostentreffer von Hermann.
Nach der Pause ließen es die Ronhofer ruhiger angehen. Sie blieben zwar die spielbestimmende Mannschaft, fanden aber keine Mittel um die sichere Poppenreuther Abwehr zu überwinden. So dauerte es bis zur 89. Minute, ehe die Gäste durch den eingewechselten Probst zum 3:1-Endstand kamen. Er zog von der Strafraumgrenze ab.
Höhepunkte waren rar. Sehenswert waren nur noch zwei Szenen. In der 71. Minute klärte Ulrich nach einem Kopfball von Achim Beierlorzer per Handspiel auf der Torlinie. Der Pfiff von Schiedsrichter Schleier aus Altenberg blieb allerdings aus. Vier Minuten später brachte Ebner zwar den Ball im Poppenreuther Tor unter. Der Treffer wurde jedoch zurecht wegen Abseits nicht anerkannt.
Trainer Günter Gerling konnte gestern abend seine beiden Regensburger Neuzugänge Klaus Mösle und Markus Lotter einsetzen. Die Spielfreigabe traf kurz vor dem Spiel im Ronhof ein. Besonders aufgedrängt haben sich beide nicht. Mösle gab beim Gegentor nicht die allerbeste Figur ab. Einigermaßen gefallen konnte Neuzugang Ristovski. Er fiel zumindest durch seinen Einsatz auf.
Die Ronhofer traten allerdings nicht in ihrer besten Formation an. Torwart Roland Kastner schaute ebenso zu wie Libero Norbert Glintschert. Nicht zum Einsatz gekommen sind außerdem Heinrich Dumpert und Roland Reichel. Dies wird sich sicherlich am Freitag ändern, wenn die Ronhofer um 18.30 Uhr den Bundesligisten und Nachbarn 1. FC Nürnberg zum Freundschaftsspiel erwarten.
Beierlorzer kehrte übrigens erst gestern von der Universiade in den USA zurück. Dort belegte er mit der Deutschen Nationalmannschaft den dritten Platz.

SV Poppenreuth: u.a. Ulrich, Schuster - Trainer: Heiko Thiel
SpVgg Fürth: Mösle - Lunz - Th. Seitz, Schneider - Lotter, Plößner, Ebner, Ristovski, Hermann (59. Beierlorzer) - Müller (46. Probst), Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Schneider (8.), 0:2 Ebner (18.), 1:2 T. Schuster (24.), 1:3 Probst (89.)
Schiedsrichter: Schleier (Altenberg)
Zuschauer: 500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück