suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1985/86 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1985/1986
Bezirkspokal - Achtelfinale - So., 27.04.1986, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - SV Ornbau
3:0 (2:0)
Mit einem 3:0-Erfolg über den in der A-Klasse Frankenhöhe spielenden SV Ornbau kam Bayernligist SpVgg Fürth im DFB-Pokal auf Bezirksebene eine Runde weiter und trifft nunmehr auf den Landesligisten SpVgg Ansbach. Dies ist das bemerkenswerteste an der gestrigen Begegnung im Ronhof vor 364 zahlenden Zuschauern.
Verständlich, wenn die Kleeblättler, die seit Wochen im Mittwoch-Samstag-Rhythmus spielen müssen, diese DFB-Begegnung als lästig empfanden. Dennoch dürfte dies nicht dahingehend ausarten, dass der Bayernligist streckenweise nicht einmal Bezirksligaformat aufwies und über eine Stunde lang das gegnerische Tor nicht ernsthaft in Gefahr zu bringen verstand. Und dies gegen eine Mannschaft, die recht brav und ordentlich zu Werke ging, deren spielerische Mittel jedoch überaus begrenzt waren.
Vom Stamm fehlten bei der SpVgg Susser sowie die HSV-Geprüften Kastl und Beiersdorfer. Jakl saß auf der Tribüne, während Litz und Ebner erst im zweiten Durchgang eingesetzt wurden.
Wie viel Susser immer noch für die Fürther wert ist, zeigte sich gestern, als er nicht dabei war. Soviel Leerlauf gegen einen solch schwachen Gegner durfte es nicht geben.
Festzustellen bleibt, dass Horst Weyerich noch nicht fit ist, seinen rechten Fuß schonte und jedem Zweikampf aus dem Wege ging. Offenbar scheint es ratsam, erst die Verletzung auszukurieren. Nach 45 Minuten wurde er von Ebner abgelöst.
Einige Erwartungen setzte man in die jungen Heik Simon und Otmar Bayer. So lautstark die Berücksichtigung des Nachwuchses gefordert wird, erhält er die Chance, wird sie nicht genutzt. Auch Bernhard Meindl, der monatelang unberücksichtigt geblieben war, vermochte niemanden glauben zu machen, Trainer Günter Gerling habe einen Fehler begangen, ihn nicht zu nominieren.
Thomas Adler gelang ebenfalls nur wenig, wenngleich ihm zu bescheinigen ist, sich wenigstens bemüht zu haben.
Nach einer Viertelstunde fiel das 1:0 durch einen. Kopfball von Adler, die Flanke war maßgerecht von Meindl gekommen. Beim 2:0 (19.) vollendete Reichel nach Doppelpass mit Hermann. Doch das erwartete Schützenfest blieb aus. Während sich Roland Kastner im Kasten die Zeit mit Gymnastik vertrieb, wurde den wenigen Interessenten mieses Gekicke im Mittelfeld geboten.
Manche hofften auf Besserung im zweiten Abschnitt, doch die Hoffnung trog. Einmal strengte sich Thomas Rupp gewaltig an, seinem Keeper ein Ding zu verpassen, doch rettete die Latte. Auf der Gegenseite hatte ein Verteidiger Übles mit seinem Zerberus vor. Ausgleichende Gerechtigkeit: dort stand ebenso der Querbalken im Wege.
Ein Weitschuss Harald Distlers ergab das Endresultat (80.) eines Spieles, das wohl niemand in Erinnerung behalten wird.
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Simon, Rupp - Distler, Weyerich (46. Ebner), Meindl, Hermann (52. Litz), Bayer - Adler, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Adler (15.), 2:0 Reichel (19.), 3:0 Distler (80.)
Zuschauer: 400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück