suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1985/86 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1985/1986
Bezirkspokal - Halbfinale - Mi., 14.05.1986, 18:15 Uhr
SpVgg Fürth - 1. FC Nürnberg (Amat.)
1:2 (1:1)
Der Traum vom Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals bleibt unerfüllt. Mit 1:2 verlor die SpVgg Fürth gestern Abend das Halbfinalspiel um den Bezirkspokal gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg und schied in diesem Wettbewerb aus. Ganze 500 Zuschauer fanden sich zu diesem Derby im Ronhof ein.
Diejenigen, die zu Hause geblieben sind, haben aber nichts versäumt. Die Gastgeber stellten ohne die verletzten Beiersdorfer und Kastl in einer erschreckend schwachen Form vor. Den schlechtesten Part bot die Abwehr, die Stürmer standen gegen die geschickt gestaffelte Verteidigung des Club, der im Bezirksfinale auf den TSV Vestenbergsgreuth trifft, auf verlorenem Posten. Die Fürther hatten zwar optisch die größeren Spielanteile, doch diese Kunst war brotlos. Der Gast konterte immer gefährlich.
Zwar stand es schon nach drei Minuten nach einem Treffer von Reichel 1:0, dies gab allerdings dem Team von Günter Gerling keine Sicherheit. Elf Minuten später glich Störzenhofecker, diesmal einer der besten Akteure beim Club, nach einer Bilderbuchvorlage von Niklaus aus.
In der Folge boten sich den Gästen gleich drei hundertprozentige Möglichkeiten: Zunächst stand Störzenhofecker ungedeckt vor Kastner (25.), dann konnte sich Daschner freistehend die Ecke aussuchen (27.). Zu guter letzt hob Adlung das Leder aus bester Position ins Aus (35.). Erwähnenswert bei den Platzherren war bis dahin nur ein Schuss von Reichel.
Der Siegtreffer für den Club fiel 50 Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Assenmacher wurde von den Fürthern nicht konsequent genug behindert und hob das Leder unhaltbar über Kastner ins Tor.
Das Niveau ließ nun noch mehr zu wünschen übrig, zumal die Gastgeber sehr lange brauchten, um den Schock zu überwinden. Hermanns Heber (56.) wurde gerade noch von Stumptner aus dem Dreieck gefischt. Den Kleeblatt-Endspurt überstanden die Nürnberger mit einigem Glück.
Am Samstag absolviert das SpVgg-Team das letzte Spiel unter Gerling. Zu Gast im Ronhof ist der SV Heidingsfeld. Danach übernimmt Lothar Kleim, der auf der Tribüne saß, das Ruder.
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Jakl, Rupp - Litz, Weyerich, Ebner (78. Bayer), Susser, Hermann - Adler (46. Meindl), Reichel - Trainer: Günter Gerling
1. FC Nürnberg II: Stumptner - Wild - Karlshaus, Tauchmann - Störzenhofecker, Niklaus, Weinrich, Adlung, Daschner (57. Rosenmann) - Wabra, Assenmacher (85. Hödl) - Trainer: Hubert Müller
Tore: 1:0 Reichel (3.), 1:1 Störzenhofecker (14.), 1:2 Assenmacher (46.)
Schiedsrichter: Vasel (Nürnberg)
Zuschauer: 500
Zeitstrafen: Weinrich (61.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück