suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1940/41 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1940/1941
Tschammer-Pokal 1940 - 3. Hauptrunde - Sa., 27.07.1940
VfR Aalen - SpVgg Fürth
2:4 (1:3)

Bei dem aufregenden Pokaltreffen in Aalen hatten die Kleeblättler in der ersten halben Stunde einen harten Stand um die sich heftig wehrenden Platzherren in Schach zu halten. In der 10. Minute erreichte Sieber auf eine prächtige Zusammenarbeit des Innentrios die 1:0-Führung. Aalens Eifer und die schnellen Vorstöße des Angriffs waren immer gefährlich, dass der VfR durch seinen Mittelstürmer Kühnle den Ausgleich erreichte. Nun hatten die Fürther noch fünf schwere Minuten zu überstehen, dann  jedoch machte sich das reifere Spiel bemerkbar und sie konnten innerhalb dreier Minuten durch Sieber und Fiederer die 3:1-Halbzeitführung erzielen.
Nach der Pause waren die Fürther weitaus mehr tonangebend, da besonders das gute Spiel von Leupold in der Läuferreihe und das tadellose Zusammenwirken von Hack, Sieber und Fiederer mehr in Erscheinung trat. Allein nur noch ein Treffer war den Gästen beschieden, durch Elfmeter, den Zollhöfer in sicherer Weise platzierte. Bei feldüberlegenem Spiel gelang den Kleeblättlern kein zählbarer Erfolg mehr, obwohl sie eine Reihe von Gelegenheiten dazu hatten. VfR Aalen beschränkte sich in der 2. Halbzeit mehr auf die Abwehr, aus der besonders der Läufer Ilshöfer und Verteidiger Seibold herausragten und kam mit seine durch Weitvorlagen rasch eingeleiteten Angriffe ins Spiel. Nachdem der Aalener Torwart durch einen Zusammenstoß mit seinen eigenen Mittelläufer verletzt ausscheiden musste, kam der VfR Aalen durch seinen Halbrechten sogar noch zum zweiten Erfolg.

Pitt

SpVgg Fürth: Zöllner - Kempf, Pröll - Leupold, Wurm, Schnitger - Zollhöfer, Hack, Sieber, Fiederer, Schwab - Trainer: Hans Hagen
Tore: 0:1 Sieber (10.), 1:1 Kühnle (30.), 1:2 Sieber (36.), 1:3 Fiederer (39.), 1:4 Zollhöfer (Elfmeter), 2:4 Ahl (86.)
Schiedsrichter: Brendel (Ulm)
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück