suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1994/95 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1994/1995
Kreispokal - 5. Runde - Di., 16.08.1994, 18:00 Uhr
TSV Altenfurt - SpVgg Fürth
0:7 (0:1)
Die SpVgg Fürth hat die Hürde im Kreispokal beim TSV Altenfurt locker genommen. 7:0 gewannen die Ronhofer diese Partie.
In der ersten Halbzeit ließen die Ronhofer die Begegnung allerdings etwas lässig angehen. Zwar kam Oliver Zettl in der achten Minute zum 1:0, als er einen Freistoß schnell ausführte, doch danach tat sich beim Kleeblatt wenig. Ganz im Gegenteil: Torwart Mösle musste kurz vor der Pause einen Angriff der Altenfurter abwehren, um den Ausgleich zu verhindern!
Nach dem Wechsel lief das Spiel der Ronhofer besser. Die Standpauke von Trainer Günter Gerling hatte offensichtlich gefruchtet. Beierlorzer besorgte in der 56. Minute das 0:2. Müller erhöhte in der 68. Minute auf 0:3. Der Torreigen hielt an. Weidhaus war in der 72. Minute zum 0:4 erfolgreich, ehe Zettl in der 83. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 0:5 erhöhte. Beierlorzers Treffer Nummer zwei brachte in der 83. Minute das 0:6. Und wiederum Zettl besorgte eine Minute vor dem Abpfiff den Endstand.
Die Ronhofer nehmen den Pokal durchaus ernst. Vor allem geht es darum, die finanzielle Situation des Vereins zu verbessern. Das heißt aber auch, dass die "Kleeblättler" möglichst die erste Hauptrunde des DFB-Pokals erreichen wollen, um dort - ähnlich wie Vestenbergsgreuth mit dem FC Bayern München - einen attraktiven Gegner zugelost zu bekommen. Das könnte über die Zuschauerzahlen die finanziellen Belastungen des Vereins abdecken helfen.
Altenfurt war nur eine Zwischenstation auf diesem Wege. Die Fürther, die in der Regionalliga erst einmal Fuß fassen müssen, werden auf jeden Fall im Pokal alles tun, um weiterzukommen. Die Einnahmen kommen allerdings erst dann, wenn die Bundesebene erreicht sein wird.
SpVgg Fürth: Mösle - Glintschert - Th. Seitz, Probst (38. Fuchs) - Lotter, Beierlorzer, Dumpert (58. Förster), Weidhaus, Drews - Müller, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Zettl (8.), 0:2 Beierlorzer (56.), 0:3 Müller (68.), 0:4 Weidhaus (72.), 0:5 Zettl (83.), 0:6 Beierlorzer (83.), 0:7 Zettl (89.)
Zuschauer: 200
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück