suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1994/95 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1994/1995
Kreispokal - 6. Runde - Mo., 29.08.1994, 17:45 Uhr
ESV Rangierbahnhof - SpVgg Fürth
4:1 (1:0)
Das 0:0 vom Freitag in Offenbach ist der SpVgg Fürth offensichtlich zu Kopf gestiegen. 1:4 verloren die Ronhöfer gestern abend das Spiel beim ESV Rangierbahnhof. Sie schieden damit schon in der sechsten und letzten Kreisrunde des Pokals aus.
Bei den Eisenbahnern ließen die Kleeblättler jegliche Regionalliga-Tauglichkeit vermissen. Es fehlte an allem, an Einsatz, Tempo und Spielwitz. Mit solchen Vorstellungen treiben die Fürther auch ihre treuesten Anhänger aus den Stadien!
Trainer Günter Gerling hat das Team erneut umgestellt. Vor allem verkalkulierte er sich aber in der Pause völlig, als er Libero Glintschert für Reichel herausnahm und somit die Abwehr entblößte. Ohnehin war schon vor der Pause zu sehen, dass in der Verteidigung an diesem Tage gegen die schnellen Sturmspitzen des gastgebenden Landesligisten nichts mit einer laschen Einstellung zu machen sein würde.
Die Überheblichkeit wurde in der 27. Minute bestraft, als ein Schuss von Zipfel abgefälscht wurde und unhaltbar im Tor landete. Zu allem Übel erhielt auch Beierlorzer nach einem an sich nur unglücklichen Kopfballduell die Gelb-Rote Karte. Das 1:0 hielten die ESVler bis zur 53. Minute. Mit einem sehenswerten Heber aus 16 Metern besorgte Zettl dann den Ausgleich. Alles war wieder offen.
Doch die Ronhofer ließen sich in nur einer einzigen Minute zweimal auskontern. Die ESV-Sturmspitze Rambau köpfte zunächst zum 2:1 (62.) ein, und Sekunden später war er mit einem Flachschuss zum 3:1 erfolgreich. Wie Schulbuben ließen sich die Kleeblättler da überrennen. Das 4:1 (76.), ebenfalls durch Rambau, war dann schon ohne Bedeutung, weil ein richtiges Aufbäumen bei den Fürthern nicht zu sehen war.
ESV Rangierbahnhof: u.a. Rambau, Zipfel
SpVgg Fürth: Mösle - Glintschert (46. Reichel) - Th. Seitz, Probst, Lotter - Plößner (28. Weidhaus), Müller, Beierlorzer, Drews - Türr, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Zipfel (27.), 1:1 Zettl (53.), 2:1 Rambau (62.), 3:1 Rambau (63.), 4:1 Rambau (76.)
Zuschauer: 300
Gelb-Rote Karten: Beierlorzer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück