suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1923/24 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1923/1924
Süddeutscher Pokal 1924 - Achtelfinale - So., 25.05.1924
Phönix Mannheim - SpVgg Fürth
3:2 (0:0)
Der bisherige Süddeutsche Pokalmeister SpVgg Fürth hätte eigentlich gewinnen sollen. Von der Fürther Vereinsführung wurde vor dem Spiel mitgeteilt, dass die SpVgg Fürth mit sechs Ersatzleuten die Reise antreten musste. Es fehlten die gesperrten Wellhöfer, Seiderer und Hagen sowie der verletzte Franz. Fischer, der neue Torhüter, war noch nicht spielberechtigt. Dadurch war die Situation ziemlich offen und den Mannheimern wurden zu Recht ernste Erfolgsmöglichkeiten eingeräumt. Das Spiel verlief für die "Kleeblättler" unglücklich, sie verloren mit 2:3. In der Pokalmeisterschaft waren sie damit ausgeschieden.

Die weiteren Pokal-Ergebnisse

Achtelfinale am 18.5/25.05.1924 (soweit bekannt):

1. FC Pforzheim - SC Bürgel 3:1
1860 München - FV 04 Würzburg 6:0
FV 1903 Saarbrücken - Borussia Neunkirchen 4:3
Offenbacher Kickers - MFC 08 Lindenhof 5:2
Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98 3:2

Viertelfinale am 01.06.1924:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 3:4
Offenbacher Kickers - 1.FC Pforzheim 2:6
1860 München - Phönix Mannheim 4:2
1. FC Nürnberg - FV 1903 Saarbrücken 7:0

Halbfinale am 22.6.1924:

1. FC Pforzheim - 1. FC Nürnberg 1:5
Stuttgarter Kickers - 1860 München 6:0

Endspiel am 29.06.1924 in Karlsruhe:

1. FC Nürnberg - Stuttgarter Kickers 1:0

Pitt

SpVgg Fürth: Gußner II - Müller, Löblein - K. Krauß, Leupold, Kleinlein - Auer, Gußner III, Ascherl, Sill II, Kießling
Tore: 0:1 Sill II, 0:2 Auer, 1:2 Wühler, 2:2 Pfeiffer, 3:2 O. Schönig
Zuschauer: 3000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück