suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2000/2001
Kreispokal - Viertelfinale - Mi., 06.09.2000, 18:00 Uhr
ASV Vach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:1 (1:0), Elfm. 3:4
Spannung pur war in Mannhof beim Viertelfinale um den Kreispokal zwischen den Ligakonkurrenten ASV Vach und den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth angesagt. Nach der regulären Spielzeit hieß es 1:1. Im Elfmeterschießen setzten sich die Ronhofer schließlich mit 4:3 Toren durch. Nach den schlechten Leistungen der letzten Spiele hat der Vacher Coach Uwe Neunsinger einige Umstellungen vorgenommen. Libero spielte diesmal Schwarz und Schuh sollte im Mittelfeld Druck machen. Bei den Amateuren verteidigten diesmal neben Schock Hube und Bankole. Insgesamt siegte zum Ende die technisch und läuferisch bessere Mannschaft.
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Noch keine zwei Minuten waren vergangen, als nach einer Flanke von Dittenhofer der Ball zu Frühwald kam, der aus 20 Metern abzog und das Leder genau ins linke Tordreieck zum 1:0 jagte. In der Folge wirkten die Ronhofer doch etwas geschockt und die Hausherren spielten munter mit. In der 14. Minute hätte es fast 2:0 gestanden. Torwart Hesselbach parierte einen Kopfball des Vachers Nissler mit einem tollen Reflex. Dann übernahmen die Gäste die Initiative und Vach wurde in seine Hälfte zurückgedrängt. Nach der Pause verzog Treuheit (46.) nur ganz knapp. Auf der anderen Seite war es Bamba (50.), der knapp übers Tor köpfte. Als die Partie immer ausgeglichener wurde, fiel etwas überraschend der Ausgleich. Kuya-Kuya (62.) hatte aus 18 Metern geschossen, der Ball prallte an den Beinen von Henning ab und landete im Vacher Netz.
Die Ronhofer wollten es nochmals wissen und drängten auf den Siegtreffer. In der 85. Minute rettete zuerst Schuh gegen Bamba und dann Nissler gegen Guggemos auf der Linie. Aufregung in der 89. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Zusammenstoß zwischen Schuh und Kuya-Kuya indirekten Freistoß aus sieben Metern gab. Schock scheiterte an der Vacher Mauer und es blieb beim 1:1. Im anschließenden Elfmeterschießen vergaben jeweils die Vacher und die Ronhofer zweimal. Dann musste für die Vacher Bayer ran, der jedoch an Torwart Hesselbach scheiterte.
ASV Vach: Gruber - Schwarz - Schwab, Henning - Dittenhofer, Brechetsbauer, Frühwald (67. Haan), Schuh, Nissler - Steiner (87. Bayer), Treuheit (68. Eckert) - Trainer: Uwe Neunsinger
SpVgg Greuther Fürth: Hesselbach - Schock - Hube, Bankole - Bamba, Schlicke, Kukulies (77. Wedel), Kuya-Kuya, Endres - Guggemos, Faluyi - Trainer: Roland Seitz
Tore: 1:0 Frühwald (2.), 1:1 Kuya-Kuya (62.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück