suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2000/2001
Kreispokal - 4. Runde - Di., 25.07.2000, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - FC Stein
4:0 (3:0)
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth spielen nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga Mitte groß auf. Gestern wurde der Dauer-Rivale der vergangenen Bezirksoberliga-Saison, der FC Stein, im Kreispokal regelrecht deklassiert.
Die Kleeblatt-Amateure zeigten von Beginn an, wer Herr im Ronhof ist. Vor rund 200 Zuschauern gelang dann auch Siaka Bamba (10.) mit einem sehenswerten Kopfball die verdiente Führung. In der 20. Minute erhöhte Faluyi Anderson, der zuvor die entscheidende Vorlage für Bamba geliefert hat, auf 2:0. Der gleiche Spieler nutzte schließlich in der 23. Minute einen Fehler des Steiners Reiher im Mittelfeld zum 3:0-Pausenstand. Die Steiner hatten Probleme, um sich des Drucks der Platzherren zu erwehren. Sie versteckten sich allerdings nicht und versuchten, spielerisch mitzuhalten. Die besten Torszenen, die allerdings keinen zählbaren Erfolg gebracht haben, hatte Cielinski in der 14. und 38. Minute.
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann wieder den Ronhofern. Kuya-Kuya (41.) verfehlte nach einem Eckball knapp und Guggemos (44.) scheiterte mit einem verunglückten Absatztrick. Nach der Pause übernahmen die Kleeblättler dann gänzlich die Initiative. Sie hatten genügend Chancen, um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Stein versäumte den Anschlusstreffer in der 56. Minute mit der einzigen Möglichkeit durch Kapp, der nach einem Alleingang gerade noch von Schock abgefangen wurde. Torwart Crisan war in dieser Szene ausgerutscht und bereits geschlagen.
Trotz der gewaltigen Überlegenheit gelang den Fürthern nur noch der Treffer zum 4:0 durch Kuya-Kuya. Ansonsten wurde FC-Schlussmann Lösel zum herausragenden Mann seiner Mannschaft. Er brachte die SpVgg-Angreifer mit Glanzparaden schier zur Verzweiflung. Schlicke (52.) scheiterte ebenso wie Kukulies (53.). Der Torschütze Faluyi vergab in der 58., 67., 68. und 87. Minute. Zuvor war er im Strafraum gefoult worden, doch Fränkel (76.) vergab den Strafstoß. Guggemos (61.) verfehlte das Ziel aus nur drei Metern und Bamba (70.) nach einem Alleingang.
SpVgg Greuther Fürth: Crisan - Schock (72. Dachwald), Kuya-Kuya, Löhner (46. Bankole), Hube, Bamba, Wimmer, Kukulies, Guggemos (66. Fränkel), Faluyi, Schlicke - Trainer: Roland Seitz
Tore: 1:0 Bamba (10.), 2:0 Faluyi (20.), 3:0 Faluyi (23.), 4:0 Kuya-Kuya (68.)
Zuschauer: 200
Besondere Vorkommnisse: Fränkel verschießt Foulelfmeter (76.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück