suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2004/2005
Kreispokal - Halbfinale - Mi., 25.08.2004, 18:30 Uhr
TSV Ammerndorf - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:16 (0:6)
    Bilder vom Spiel »    
Richtig spannend war es gestern auf dem Sportgelände des TSV bestenfalls vor dem Spiel. Sowohl die Kicker des Gast gebenden Bezirksligisten als auch die Amateure der SpVgg Greuther Fürth hatten sich längst warm gemacht - nur war niemand da, um die Partie anzupfeifen.
Da sich auch unter den Zuschauern kein Schiedsrichter fand, schickten die Verantwortlichen nach Deniz Aytekin. Der junge Regionalliga-Referee lebt in Ammerndorf und stand dann auch kurz nach 19 Uhr auf dem gepflegten Rasenplatz des TSV. Um es vorweg zu nehmen: Am Schiedsrichter lag es nicht, dass der heimische Bezirksligist im Pokal-Halbfinale auf Kreisebene gegen den Fürther Bayernligisten mit 0:16 unter die Räder kam.
Den Torreigen eröffnete bereits in der zweiten Minute Engin Kalender. Im Bewusstsein ihrer drückenden Überlegenheit verstrickten sich die blutjungen SpVgg-Akteure danach häufig in Einzelaktionen. Nach acht Minuten hätte Michael Neusinger sogar den Ausgleich markieren können, doch Martin Scharrer im Tor der Fürther parierte den 16-Meter-Schuss prächtig. Danach glückte den Hausherren so gut wie nichts mehr. Auf der Gegenseite kombinierte das Team von Heinz Krapf nach Belieben, was zur Folge hatte, dass es im Kasten des TSV fortan in schöner Regelmäßigkeit einschlug.
Acht Treffer von Fuchs
Am meisten tat sich beim fröhlichen Toreschießen Benjamin Fuchs hervor. Der schnelle Stürmer brachte es auf sage und schreibe acht Treffer. Allein zwischen der 37. und der 43. Minute ließ er den Ball drei Mal im Netz zappeln.
Der gefährlichste Torjäger des TSV saß gestern Abend nur auf der Bank. Der angeschlagene Udo Baumgärtner wurde für das nächste Punktspiel geschont. Überhaupt fehlt Spielertrainer Martin Hermann derzeit eine ganze Reihe wichtiger Akteure. Aber selbst in Bestbesetzung hätten die Ammerndorfer gegen die ebenso flinken wie technisch beschlagenen Kleeblatt-Buben wohl nichts ausrichten können. Als die Fußball-Demonstration dem Ende entgegen ging, senkte sich bereits gnädige Dunkelheit über den Platz.

Kurt Heidingsfelder (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Gietl, Wolf (60. Geiger), Krämer, Scharf (51. Pfann) - Fleischer, Völker, Ell, Schreckinger - Kalender, Fuchs - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Kalender (2.), 0:2 Fuchs (19.), 0:3 Kalender (20.), 0:4 Fuchs (37.), 0:5 Fuchs (39.), 0:6 Fuchs (43.), 0:7 Ell (46.), 0:8 Fleischer (50.), 0:9 Gietl (55.), 0:10 Kalender (65.), 0:11 Fuchs (72.), 0:12 Fleischer (74.), 0:13 Schreckinger (76.), 0:14 Fuchs (81.), 0:15 Fuchs (85.), 0:16 Fuchs (90.)
Schiedsrichter: Aytekin (Ammerndorf)
Zuschauer: 100
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück