suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2004/2005
Bezirkspokal - Viertelfinale - Mi., 30.03.2005, 17:45 Uhr
FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth stehen im Halbfinale des Pokalwettbewerbs auf Bezirksebene. Sie gewannen gestern Abend beim FSV Erlangen-Bruck mit 1:0.
Fast noch wichtiger als der Erfolg des Bayernligisten beim benachbarten Landesligisten war, dass sich die Fürther Profi-Reserve zum ersten Mal seit langem wieder als Einheit präsentierte. „Wir haben die richtige Antwort gegeben“, konterte Routinier Frank Kramer die Kritik, die er und seine Kollegen zuletzt einstecken mussten.
Die Gastgeber hatten ihr Glück vorwiegend mit langen Bällen versucht und hätten damit fast Erfolg gehabt. Nach nur vier Minuten traf der Brucker Günther per Kopf den Pfosten des Fürther Tores. Als sich die SpVgg auf diese Taktik eingestellt hatte, verlagerte sich das Geschehen auf die andere Seite. Nach einer knappen Viertelstunde verwertete Wolf ein Zuspiel von Schreckinger zur Führung für den Bayernligisten.
Während beim FSV der in der Winterpause von der SpVgg gekommene Dydowicz blass blieb, zeigten sich die diesmal ohne Profis angetretenen Fürther nach mehreren schwachen Auftritten in der Punkterunde im Pokal von ihrer besseren Seite. Insbesondere Kramer, Schreckinger und der extra aus dem Trainingslager der Zweitliga-Mannschaft in Bad Gögging angereiste Perspektivspieler Krämer konnten auf ihren Positionen überzeugen.
Nach der Pause wehrten sich die Brucker nach Kräften. In der 66. Minute musste Wolf einen Schuss von Hassfall auf der Linie abwehren. Letztlich siegte die SpVgg verdient.
Am nächsten Samstag kommt mit dem FC Ingolstadt einer der Titelanwärter der laufenden Bayernliga-Saison auf die Charly-Mai-Sportanlage am Schießanger

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

FSV Erlangen-Bruck: Lehneis - N. Wagner, Brechelmacher, Dachwald, D. Wägner, Günther, Hassgall, Falconi (60. Rantzoglou), Strobel, Reindel (60. Ciric), Dydowicz - Trainer: Enzo Penna
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Lerotic, Kramer, Scharf - Schreckinger, Krämer, Schlicker, Ell, Wolf - Geiger, Kalender (78. Hiemer) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Wolf (13.)
Schiedsrichter: Hofmann (Aufkirchen)
Zuschauer: 400
Gelbe Karten (Gast): Krämer, Schlicker
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück