suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2004/2005
Bezirkspokal - Halbfinale - Di., 10.05.2005, 19:00 Uhr
SC 04 Schwabach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Im Halbfinale des Toto-Pokals auf Bezirksebene mussten sich gestern Abend die Amateure der SpVgg Greuther Fürth dem stark aufspielenden SC 04 Schwabach geschlagen geben.
Die rund 350 Zuschauer erlebten ein leistungsmäßig und technisch anfangs sehr ausgeglichenes Spiel. Die erste große Chance hatten die Fürther Gäste in der 27. Minute, als Kalender einen Rückpass des Schwabachers Sendner abfing und den Torwart Gärtner ausspielte. Völlig frei stand er vor dem Tor, als ihn die Nerven verließen und er den Ball am Tor vorbeischob.
Prompt konterten die Schwabacher. In der 32. Minute wurde Brüttig dicht vor dem Fürther Tor angespielt. Doch der Schwabacher machte es wie Kalender und schoss aus fünf Meter Entfernung am leeren Tor vorbei. Nur drei Minuten später kam Schwabach durch Berber zum Führungstreffer. Mit einem Sonntagsschuss donnerte der Mittelfeldspieler in halbrechter Position das Leder aus 20 Meter unhaltbar ins rechte obere Eck des Kastens von Torwart Scharrer.
Jetzt wurde es spannend. In der 38. Minute köpfte Schlicker nach einem Eckstoß am Schwabacher Tor vorbei. Kurz darauf trieb der Schwabacher Nissler den Ball nach einem schönen Pass über das Fürther Gehäuse und in der 39. Minute vergab Uzun eine Riesenchance, nachdem er von Ell vor dem Schwabacher Tor freigespielt worden war. Statt ins Netz traf sein Schuss voll das Bein des Schwabacher Schlussmannes.
Minimal nur waren die Schwabacher in der ersten Halbzeit überlegen. Doch nach der Pause kamen die Fürther nicht mehr so recht in Fahrt und leisteten sich im Mittelfeld viele Fehlpässe. Vor allem die letzten Pässe vor dem Tor landeten zu oft beim Gegner.
Die Schwabacher hingegen machten mit langen, sehr exakt gespielten Pässen mächtig Druck und waren nun klar überlegen. Pech für Brütting, der in der 50. und 68. Minute in aussichtsreichen Positionen am Fürther Tor vorbeischoss.
Ausgewechselt wurden auf Fürther Seite Fuchs gegen Geiger, Fleischer gegen Wolf und Uzun gegen Kramer. Wiederholtes Foulspiel brachte Schlicker die Gelb-Rote Karte ein. Fürth ist nun aus dem Pokal ausgeschieden.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SC 04 Schwabach: Gärtner - Graf, Dolan, Murrmann, Schrenk, Nissler, Berber (62. Sieber), Lämmert, Brütting (73. M. Hoffmann), Sendner, Theil (59. Engelhardt) - Trainer: Andreas Sendner
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Lerotic, Schlicker, Löhner - B. Fuchs (46. Geiger), Krämer, Hiemer, Ell, Fleischer (58. Wolf) - Uzun (58. Kramer), Kalender - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Berber (35.)
Schiedsrichter: Schroff (Herzogenaurach)
Zuschauer: 350
Gelbe Karten (Gast): Löhner, Uzun
Gelb-Rote Karten (Gast): Schlicker
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück