suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1992/93 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1992/1993
33. Spieltag - Fr., 07.05.1993, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - SV Lohhof
1:0 (0:0)
Pflichterfüllung gelang der SpVgg Fürth im letzten Bayernliga-Heimspiel, denn mit dem 1:0 über den jetzt punktgleichen SV Lohhof wurde die Chance auf den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Deutschen Amateurmeisterschaft gewahrt. Die Gastgeber strapazierten in der ersten Halbzeit die Nerven und durch das Auslassen klarer Chancen vor allem im überlegen geführten zweiten Spielabschnitt die Geduld ihrer Zuschauer. Unter dem Strich war in einer hektischen und von vielen Abwehrfehlern geprägten Partie der Sieg durch Ebners Treffer verdient.
Der Torschütze hatte danach mehrfach die Möglichkeit, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Weil im Abschluss aber die Konzentration fehlte, gab es in der 87. Minute noch eine Schrecksekunde zu überstehen. Aber Förster bewahrte mit einem Kopfball auf der Linie die Fürther vor einem folgenschweren Punktverlust.
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert - Lunz, Förster - Hartig, Probst, Ebner, Schlegel, Hermann (86. Schaller), Beierlorzer - Müller (76. Zettl) - Trainer: Günter Gerling
SV Lohhof: Probst - Becker, Körner, Sosnitza, Ruthe, Betzendörfer (79. Bachmann), Böck, Reichelt, Karr (74. Schüler), Niklaus, Kopp - Trainer: Wolfgang Dremmler
Tore: 1:0 Ebner (74.)
Schiedsrichter: Albrecht (Kaufbeuren)
Zuschauer: 2150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück