suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
25. Spieltag - So., 22.03.2009, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1860 München
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt gewann 1:0 gegen 1860 München. Sercan Sararer brachte mit einem fulminanten Weitschuss in der 77. Minute die drei Punkte in den sicheren Hafen.
Stürmisch begann es allerdings für das Kleeblatt. Gleich nach drei Sekunden begingen die Gäste das erste Foul und zeigten, was sie vorhatten: Mit frühem Stören, viel Einsatz und taktischen Fouls keinen Spielfluss aufkommen lassen und selbst schnell nach vorne spielen. Das gelang, denn zunächst hatte München mehr vom Spiel. Schon in der dritten Minute war Johnson frei durch, doch er schoss knapp vorbei.
In der zwölften Minute köpfte Nehrig nach einem Haas-Freistoß quer, ein Münchner klärte im letzten Moment vor Mauersberger. Kurz darauf klärte Loboué nach Rukovina-Freistoß zur Ecke.
Erneut Rukovina hatte in der 24. Minute eine Gelegenheit, als er von rechts Außen auf Loboué zulief, doch der Fürther Tormann brachte wieder den Körper dazwischen. Die beste Tat von Loboué dann in der 30. Minute: Lauth zog aus 17 Metern ab, der Keeper lenkte den Ball über die Latte.
Nach etwa einer halben Stunde kam das Kleeblatt endlich besser ins Spiel. Nachdem Karaslavov nach einem Freistoß ausgerechnet von Reisinger in bester Position beim Köpfen behindert worden war, war es in der 38. Minute Haas, der mit Direktschuss aus 20 Metern das Tor nur knapp verfehlte. Erneut Haas zwang Hofmann in der 40. Minute zu einer Glanzparade, als er einen Freistoß aus 18 Metern platziert hatte. In der 45. Minute war es Allagui, der aus 20 Meter abzog, der Schuss stellte Hofmann nicht vor Probleme.
Nach dem Wechsel kam die SpVgg wach aus der Kabine: Takyi passte auf Allagui, der mit der Fußspitze abschloss, doch Hofmann lenkte zur Ecke (46.). In der 52. Minute fing Burkhardt einen Pass ab, spielte schnell auf Reisinger, doch Thorandt hatte im Schuss des SpVgg-Stürmers noch die Fußspitze. Nachdem Schröcks Schrägschuss sichere Beute von Hofmann war (54.), verfehlte Aigner auf der anderen Seite aus acht Metern nur knapp das Fürther Tor (56.).
In der 63. Minute zielte der eingewechselte Schwarz knapp neben Loboués Tor, Reisinger zwang Hofmann auf der anderen Seite mit Schuss aus spitzem Winkel zu einer Flugeinlage.
In der 70. Minute ein eigentlich harmloser weiter Schlag, doch Biliskov strauchelte. Schäffler kam an den Ball, passte auf Lauth, der aber am herausstürzenden Loboué scheiterte. Der abgeprallte Ball kam dann auf Umweg noch mal Richtung Tor, doch Schröck hatte aufgepasst und schlug ihn weg.
In der 77. Minute dann die Entscheidung. Haas spielte eine Ecke auf Sararer, der auf halblinks herangeschlichen war. Der freistehende Nachwuchsmann fackelte nicht lange und schmetterte die Kugel aus 25 Metern in die Gabel des Löwen-Tors zum 1:0.
In der Folge versuchten die Gäste, wütend anzurennen. Gleich im Gegenzug stand plötzlich Schäffler frei und schoss ein, doch der Löwen-Stürmer war dabei klar in Abseitsposition. Löwen-Trainer Wolf reklamierte daraufhin und wurde auf die Tribüne verbannt.
In den letzten Minuten hatten die Münchner eine Reihe von Standards, doch zu einer echten Ausgleichschance kamen sie nicht mehr. Das Kleeblatt war bei den sich nun bietenden Konterchancen zu hektisch und kam so auch nicht mehr gefährlich vor das Löwen-Tor. Mit großem Einsatz aber wurde der knappe Sieg verteidigt.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Diese Woche ist nach dem Osnabrück-Spiel viel auf uns eingeprasselt. Das hat man heute gemerkt. Wir hatten nicht die Selbstverständlichkeit in unserem Passspiel. Wir haben vor allem deswegen zu Null gespielt, weil der Gegner einige gute Chancen ausgelassen hat. Ich freue mich, dass die Mannschaft Zusammenhalt gezeigt hat.

Uwe Wolf: Wir sind sehr gut reingekommen. Wir haben Fürth in der ersten Halbzeit beherrscht. Es fehlte aber, was beim Fußball das Salz in der Suppe ist, nämlich die Tore. So kamen wir bitter auf die Verliererstraße.

Stephan Schröck: Die Liga ist so ausgeglichen – ist doch klar, dass wir die 60er nicht nach 20 Minuten abfideln werden. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann mehr vorne gezeigt. Sercans Ding war unglaublich.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Nehrig, Mauersberger, Biliskov, Schröck - Karaslavov - Haas, Takyi (65. Ilicevic) - Burkhardt (65. Sararer) - Reisinger, Allagui (90. Cidimar) - Trainer: Benno Möhlmann
1860 München: M. Hofmann - Rukavina, T. Hoffmann, Thorandt, Schick (83. Fetsch) - L. Bender (60. Schwarz) - Aigner (60. Holebas), Johnson - Rösler - Lauth, Schäffler - Trainer: Uwe Wolf
Tore: 1:0 Sararer (77.)
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Zuschauer: 14150
Gelbe Karten: Nehrig, Loboué
Gelbe Karten (Gast): Thorandt, Aigner, Rösler, Rukavina
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück