suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
17. Spieltag - Sa., 18.12.2010, 13:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Zum Abschluss der Hinrunde setzte es in Düsseldorf eine mehr als unglückliche 0:1-Niederlage, da der SpVgg in der Nachspielzeit ein reguläres Tor nicht anerkannt worden war.
Das Spiel begann mit viel Mittelfeldspiel. Da auf dem seifigen Rasen die Akteure nur schwer saubere Kombinationen zu Wege brachten, gab es viele Ballverluste hüben wie drüben.
In der 11. Minute schickte Müller aus 17 Metern den ersten Schuss Richtung Düsseldorfer Tor. Ein 20-Meter-Freistoß von Haas ging dann vorbei, nach einer Haas-Flanke versuchte es Nehrig direkt, schoss aber deutlich daneben.
Düsseldorf brachte nach vorne nichts zu Stande, ein Kopfball Röslers nach einer Ecke (24.), der aber drüber ging, war die einzige erwähnenswerte Szene, sieht man von einem Querschläger Kleines aus, dem der Ball über den Fuß gerutscht war. Grün verhinderte das Eigentor ohne Probleme.
In der 34. Minute die beste Gelegenheit vor der Pause: Haas zog ab, doch Melka war unten und klatschte ab.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Haas verfehlte aus 17 Metern das Tor knapp, auf der anderen Seite schoss Zoundi eine Freistoß um einen Meter flach rechts vorbei (51.). In der 63. Minute die erste echte Chance der Gastgeber, doch Finks 14-Meter-Schuss wurde sichere Beute Grüns.
In der 73. Minute fingen die Düsseldorfer einen Querpass ab und konterten. Dum spielte nach innen, Breister schoss aus zehn Metern flach und unhaltbar ein.
In der Endphase drängte die SpVgg. Onuegbus Versuch aus 17 Metern war überhastet, Kleine traf in bester Position den Ball nicht, Melka lenkte einen Drehschuss Nöthes zur Ecke.
In der 92. Minute dann die entscheidende Szene: Grün köpfte, Melka hielt, doch Klaus war zur Stelle und drückte die Kugel ins Tor. Unverständlicherweise hatte aber der Linienrichter Abseits angezeigt – eine Fehlentscheidung, die der SpVgg einen letztlich verdienten Punkt kostete.
 

Stimmen:
Mike Büskens: Nach allem, was ich gesehen habe, war es kein Abseits. Das ärgert mich kolossal. Solche Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden. Wir wurden um einen Punkt gebracht.

Norbert Meier: Es war klar, dass nur nach einem Fehler ein Tor allen wird. Ich kann den Frust des Gegners verstehen, wenn es denn tatsächlich kein Abseits war.

Thomas Kleine: Das war nun das vierte oder fünfte Mal, dass eine solche Entscheidung gegen uns gefällt wird. Düsseldorf ging mit dem zweiten Schuss aufs Tor in Führung.

Max Grün: Das ist umso bitterer, wenn es kein Abseits war. Wir wollten unbedingt 33 Punkte. Die Niederlage trübt ein wenig unsere gute Hinserie.
 

Jürgen Schmidt

Fortuna Düsseldorf: Melka - Schwertfeger, Langeneke, Lukimya, van den Bergh - Fink - Zoundi (70. Dum), Beister (78. Gaus) - Lambertz - Rösler (86. Costa), Bröker - Trainer: Norbert Meier
SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck, Kleine, Karaslavov, Falkenberg - Pekovic - Nehrig (79. Klaus), Haas (71. Prib), Fürstner (84. Nöthe) - N. Müller, Onuegbu - Trainer: Michael Büskens
Tore: 1:0 Beister (73.)
Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)
Zuschauer: 18117
Gelbe Karten: Langeneke, Fink, Lambertz, Zoundi
Gelbe Karten (Gast): Kleine, Pekovic, Haas
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück