suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1998/1999
24. Spieltag - So., 04.04.1999, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - KFC Uerdingen 05
0:0
Die SpVgg hat die Tabellenführung wieder an die SpVgg Unterhaching abgegeben. Gegen den Abstiegskandidaten KFC Uerdingen reichte es vor 7500 Zuschauern nur zu einem 0:0. Bei Torhüter Günther Reichold muss sich die SpVgg am Ende noch bedanken, daß wenigstens ein Punkt geholt wurde. In den letzten Sekunden spitzelte er den Ball noch knapp über das Tor. Damit bleibt er seit 586 Minuten unbezwungen. Trotz der verlorenen Punkte konnte der Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz auf 5 Punkte erhöht werden.
"Einbahnstraßen"-Fußball auf das Uerdinger Tor prägte die Begegnung. Die klar dominierenden Fürther konnten jedoch das Bollwerk der defensiven Uerdinger nicht bezwingen. Das Spiel über die Außen fehlte bei den Gastgebern, die in der ersten Hälfte nur zwei Chancen aus Standardsituationen hatten. Einen Freistoß von Reichel in der 36. Minute wehrte KFC-Torhüter Hollerieth ebenso ab wie acht Minuten später einen Freistoß von Felgenhauer. Die einzige Uerdinger Möglichkeit vergab Libero Grauer, dessen 18-Meter-Schuss am Tor von Reichold vorbeistrich.
Wesentlich mehr Chancen hatten die Fürther im zweiten Abschnitt, doch der überragende KFC-Keeper Hollerieth rettete seiner Mannschaft einen Punkt. In der 50. Minute lenkte er ein Kopfball von van Lent zur Ecke, drei Minuten später wehrte er mit einer Glanzparade einen direkt genommenen Schuss von Skarabela ab, und in der 71. Minute rettete er gegen seinen eigenen Mitspieler Radschuweit, dem nach einer Flanke von Felgenhauer fast ein Eigentor unterlaufen wäre. Ein Kopfball von van Lent war zuvor nur knapp am Pfosten vorbeigeflogen. Die wenigen Uerdinger Chancen resultierten aus einer verunglückten Flanke von Spizak, dessen Ball SpVgg-Torhüter Reichold in der 66. Minute gerade noch an die Latte lenken konnte, und kurz vor Schluss aus einem 16-Meter-Schuss von van der Ven. Reichold klärte mit Mühe.
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Sbordone, Skarabela, Radoki - Hassa, Reichel (72. Kogler), Azzouzi, Felgenhauer - Klee (72. Kozlej), Möckel (87. Türr), van Lent - Trainer: Benno Möhlmann
KFC Uerdingen 05: Hollerieth - Grauer - Kuschev, Radschuweit - Civa, Nikolic, Scherbe, Vossen, Janota - Spizak (69. Müller), van der Ven - Trainer: Ernst Middendorp
Schiedsrichter: Lange (Stuttgart)
Zuschauer: 7500
Gelbe Karten (Gast): Civa, Kuschev, Spizak
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück