suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
5. Spieltag - Fr., 16.09.2016, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Würzburger Kickers
0:3 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Zwei Standardtore bringen die Würzburger Kickers auf die Siegerstraße. Pisot mit einem Doppelpack und Schröck mit einem Sonntagsschuss stellen den 0:3-Endstand her.

2. Spielminute: Der erste Ballkontakt gehörte mit dem Anstoß zwar den Würzburgern, aber das Kleeblatt sofort mit dem Ballgewinn und der ersten Flanke von Narey. Wulnikowski im Kasten der Kickers muss zum ersten Mal eingreifen.

5. Spielminute: Steininger holte einen Eckball raus. Den zweiten Ball kann Gießelmann erobern und steckt clever durch auf Narey. Der dreht sich um die eigene Achse, sein Torschuss dann aber nicht platziert genug.

11. Minute: 1:0 für die Würzburger Kickers. Das war der berühmte Treffer aus dem Nichts. Nach einer Würzburger Ecke steigt Pisot am höchsten und köpft den Ball rein.

12. Spielminute: Aber gleich im Gegenzug das Kleeblatt. Tripic setzt sich gut durch, bringt die Flanke und Steininger nimmt die Kugel direkt. Sein Versuch wird aber geblockt.

20. Spielminute: Würzburg steht tief in der eigenen Hälfte. Und jetzt bekommt Tripic das Foul circa 25 Meter vor dem Gäste-Gehäuse. Gießelmann täuscht den Schuss an, dann bringt aber Tripic den Ball direkt aufs Tor. Da haben nur wenige Zentimeter gefehlt.

23. Spielminute: Wahnsinns-Aktion und Wahnsinns-Glück fürs Kleeblatt! Nach einem Fehlpass von Rapp war Megyeri schon geschlagen. Doch da kommt Franke angerauscht und wirft sich in letzter Sekunde in den Schuss aufs leere Tor.

27. Spielminute: Das gibt´s nicht. Pech für Vukusic! Narey legt die Kugel im Strafraum quer und Vukusic muss aus kürzester Distanz nur noch einschieben. Aber da steht Wulnikowski im Weg und verhindert den Ausgleich.

44. Spielminute: Gegen Ende der ersten Halbzeit tut sich die Spielvereinigung schwer, in die Nähe des Würzburger Kastens zu kommen. Die Kickers machen das Spiel eng und noch findet das Kleeblatt die Lücke nicht.

51. Spielminute: Das war gefährlich! Der Freistoß von Tripic segelt durch den Kickers Strafraum durch Freund und Feind hindurch. Und dann ist da Vukusic am langen Pfosten, verpasst die Kugel aber knapp.

65. Spielminute: Gut gespielt von Kirsch! Narey bekommt seinen langen Ball, Würzburg kann zur Ecke klären. Die kommt dann auf Kirsch der in der zweiten Reihe wartet und sofort abzieht. Wulnikowski bringt die Fingerspitzen noch gerade so an die Kugel.

73. Spielminute: Es ist noch kein Durchkommen für die Spielvereinigung. Die Rothosen stehen dem Kleeblatt auf den Füßen.

75. Spielminute: Ohh man! Da ist Davies blitzschnell und setzt sich auf der linken Seite durch. Sein scharfer Ball in die Mitte findet aber keinen Abnehmer. Schade! Gut gemacht.

79. Spielminute: 0:2. Pisot schnürt seinen Doppelpack und trifft erneut nach einem Standard. Diesmal per Fuß. Das entspricht definitiv nicht dem Spielverlauf! Auf geht´s Kleeblatt! Jetzt erst recht!

85. Spielminute: Und Würzburg macht auch noch das 3:0. Schröck nagelt das Ding aus 18 Metern unter die Latte - keine Chance für Megyeri.

Daniela Balda

SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Narey, Franke, Caligiuri, Gießelmann - Rapp (59. Dursun), Hofmann - Steininger (68. Davies), Kirsch (80. Azemi), Tripic - Vukusic - Trainer: Stefan Ruthenbeck
Würzburger Kickers: Wulnikowski - Pisot, Schoppenhauer, Neumann, Junior Diaz - Taffertshofer (60. Karsanidis), Schröck, Benatelli - Weihrauch (77. Rama), Daghfous - Soriano (90. Königs) - Trainer: Bernd Hollerbach
Tore: 0:1 Pisot (11.), 0:2 Pisot (78.), 0:3 Schröck (84.)
Schiedsrichter: Thomsen (Kleve)
Zuschauer: 10510
Gelbe Karten (Gast): Pisot, Neumann, Weihrauch
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück