suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
32. Spieltag - So., 07.05.2017, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg Greuther Fürth muss am 32. Spieltag gegen den Karlsruher SC die erste Heimniederlage der Rückrunde im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer hinnehmen. Mit 0:1 unterliegt die Mannschaft von Janos Radoki den bereits abgestiegenen Badenern. Das Kleeblatt hatte einige gute Möglichkeiten, um das eine oder andere Tor zu erzielen. Treffen tut dann aber Yann Rolim für den KSC in der 89. Minute zum 0:1-Endstand.

5. Spielminute: Vom Freistoß aus gehts dann schnell nach vorne. Steininger schiebt an und bringt die Flanke gut in die Mitte. Dursun kommt nicht ganz ran.

6. Spielminute: Latte KSC! Im Kampf um den Ball hatte Schad da den Fuß etwas zu hoch. Keine Absicht, aber natürlich trotzdem Freistoß KSC. Yann bringt den Ball in den Strafraum und dann ist Zawada da. Das Aluminium rettet fürs Kleeblatt.

10. Spielminute: Der nächste gefährliche Kopfball von Karlsruhe! Diesmal wars ein Freistoß von rechts. Wieder tritt Yann den Standard und dann wars Kinsombi mit einem Flugkopfball. Der war nur einen Meter links am Tor vorbei.

18. Spielminute: Hofmann in letzter Sekunde! Yann setzte sich im Strafraum durch und stand dann zentral mit etwas Platz vor dem Tor. Hofmann sprintete hinterher und dann mit dem starken Tackling von hinten, mit dem er Yann den Ball abgrätscht. 

25. Spielminute: Starker Pass von Schad auf Derflinger in den Strafraum! Derflinger bringt die Kugel dann von rechts flach rein. Da waren gleich drei Fürther, aber keiner kommt ran. Das war eine gute Möglichkeit!

26. Spielminute: Schade! Franke mit dem Kopfball. Wieder ausgehend von einem Freistoß. Den bringt Gjasula gut auf den zweiten Pfosten. Da war Franke zur Stelle. Sein Versuch geht knapp drüber.

30. Spielminute: Und das war die beste Kleeblatt-Chance bis jetzt! Dursun wars mit dem flachen Schuss aus der zweiten Reihe. Zuvor kombinierte er gut mit Gjasula. Orlishausen pariert mit dem Fuß.

32. Spielminute: Steininger aufs Tornetz! Gjasula bedient Derflinger und der mit der Flanke vom Strafraumeck auf den langen Pfosten. Da ist schon wieder Steininger, der gerade noch so ran kommt, den Ball nur knapp drüber setzt.

36. Spielminute: Wieder Steininger. Der Junge dreht heute richtig auf! Aus der Distanz versucht er es diesmal. Flach geht sein Schuss nur knapp vorbei weil er abgefälscht wird.

49. Spielminute: Megyeri! Wieder setzt sich Yann im Mittelfeld durch und spielt dann auf Reese. Schad kann ihn nicht mehr entscheidend am Schuss stören, aber Megyeri ist rausgekommen, macht sich breit und wird dann von Reese angeschossen.

54. Spielminute: Schade! Was für ein Solo von Hofmann! Er fängt einen Fehlpass ab und hat dann freie Bahn. Zieht auch direkt mit dem Ball aufs Tor und schließt dann aus zwölf Metern ab. In letzter Sekunde wird sein Schuss zur Ecke geblockt!

64. Spielminute: Gute Chance von Bolly! Rapp mit dem langen Ball in den gegnerischen Strafraum. Bolly musste den direkt nehmen, weil er den Gegner im Rücken hatte. Bringt den Ball auch aufs Tor und Orlishausen mit Problemen. Im Nachfassen hat er die Kugel dann.

65. Spielminute: Und gleich ist er nochmal gefordert! Dursun zieht aus 17 Metern ab. Orlishausen etwas zu weit vorm Tor, muss sich da strecken, aber hat den Ball sicher.

68. Spielminute: Franke mit dem Kopf! Gießelmann mit dem Eckball und dann steigt Franke am höchsten. Den wollte er genau ins Eck köpfen, am Ende geht sein Versuch nur knapp vorbei. Gut Möglichkeit des Kleeblatt-Verteidigers!

70. Spielminute: Jetzt muss er dann aber mal rein. Dursun mit dem starken Chipball auf Steininger. Der holt die Kugel im Strafraum gut runter. Steht dann im Fünfer gegen zwei Karlsruher. Legt ab auf Bolly und der zieht den Ball flach aufs kurze Eck. Vorbei.

71. Spielminute: Puh und das war knapp. Fast der Elfmeter für Karlsruhe. Rapp erwischt beim Tackling den Karlsruher klar am Fuß. Aber gerade noch außerhalb des Strafraums. Freistoß. Kinsombi machts. Knapp geht sein direkter Versuch drüber.

75. Spielminute: Megyeri muss eingreifen. Der KSC bringt den Ball von links scharf auf den Kasten. Megyeri reißt gerade noch eine Hand hoch.

80. Spielminute: Das war schön gespielt! Steininger verpasst nur knapp! Raum macht das Spiel schnell und schickt Gießelmann tief. Der mit einer starken Flanke auf den zweiten Pfosten. Steininger ist mit dem langen Bein im Anflug, verpasst nur um wenige Zentimeter.

89. Spielminute: Und dann jubeln die Karlsruher. Yann macht das Tor zum 1:0 für die Gäste mit einem Distanzschuss.

 

Daniela Balda

SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Caligiuri, Franke, Rapp (72. Raum) - Hofmann, Gjasula - Schad, Gießelmann - Derflinger (57. Bolly), Dursun, Steininger (81. Sontheimer) - Trainer: Janos Radoki
Karlsruher SC: Orlishausen - Kinsombi, Stoll, Gimber - Buchta (77. Bader), Kom (65. Mugosa), Mehlem, Kempe - Yann - Reese (65. Krebs), Zawada - Trainer: Marc-Patrick Meister
Tore: 0:1 Yann (89.)
Schiedsrichter: Thomsen (Kleve)
Zuschauer: 8295
Gelbe Karten: Dursun, Rapp, Franke, Schad
Gelbe Karten (Gast): Kom, Gimber
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück