suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1918/19 » lizenzmannschaft » ostkreis, bezirksliga mittelfranken
Saison 1918/1919
Mittelfränkische Frühjahrsrunde - 2. Spieltag - So., 23.03.1919, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - FVgg Franken Fürth
8:0 (1:0)
Nachdem das Spiel bei Halbzeit 1:0 gestanden hatte, erwartete man im allgemeinen nicht mehr dieses hohe Resultat. Aber auch die gute Abwehr des Franken-Torwarts vermochte nicht zu verhindern, dass Sp.V. eine größere Anzahl Tore auf ihr Konto brachte. Bei einigen derselben halfen wohl ganz brenzliche Situationen zu deren Gelingen, hinwiederum aber waren manchmal Torbalken und gutes Glück der retter des Franken-Tores noch in den letzten Phasen. Spielvereinigung stellte trotz Fehlens von Burger, Wellhöfer und Hofmann, eine gute Mannschaft, welche aber in den ersten 45 Minuten nicht recht zusammenfand. Frankonia war sehr eifrig. Dass diese Elf so hoch verlor, ist nur auf die größere Erfahrung ihres bekannt guten Gegners zurückzuführen. Besonders gut spielte der Torhüter Frankens, der viele Torschüsse in sicherer Weise abwehrte. Dagegen ließ er in manchen Lagen die Sicherheit vermissen, die ihn oft die schwersten Sachen vereiteln ließ. Während der letzten halben Stunde war Franken nur mit 10 Mann vertreten und wurde fast ständig in seiner Spielhälfte festgehalten. Diese Tatsache war auch mitbestimmend für das hohe Resultat.

(aus: Fußball Nr. 12 vom 23.03.1919) 

Weitere Spiele der Mittelfränkischen Frühjahrsrunde:
Gruppe I
23.02.1919 MTV Fürth - TV Fürth 1860 7:0
23.02.1919 1. FC Nürnberg - BSC Nürnberg 4:0
Gruppe II
23.02.1919 VfB Nürnberg - Pfeil-Sandow Nürnberg 2:2

Pitt

SpVgg Fürth: Blechschmidt - Willnecker, Schmidt - Henneberger, Rottenberger, Löblein - Wunderlich, Franz, Hirsch, Seiderer, Hagen
Tore: 1:0 Hagen (3.), 2:0 Hirsch, 3:0 Seiderer, 4:0 Rottenberger, 5:0 Franz, 6:0 Wunderlich, 7:0 Seiderer, 8:0 Franz
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück