suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1944/45 » lizenzmannschaft » gauliga mittelfranken
Saison 1944/1945
Gauliga Mittelfranken - 1. Spieltag - So., 01.10.1944, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - KSG Wacker/Pfeil/Viktoria Nürnberg
4:3 (2:1)
Genau wie in Südbayern, so wurden die kommenden Fußballmeisterschaftsspiele in Nordbayern nicht mehr in einer Gruppe sondern in den einzelnen Gauen ausgetragen.

Zu den einzelnen Mannschaften der Gauklasse kamen noch in jedem Gau einige Vertreter der 1. Klasse dazu. Hier vor allem sollten starke Kombinationen den Vorsprung der Vertreter der Gauklasse ausgleichen, um so die Meisterschaften recht spannend zu machen.

Die Teilung der Gauklasse Nordbayern erfolgte in die Gaue Franken, Mainfranken und Bayreuth. Der Spielbetrieb wurde Mitte September /Anfang Oktober aufgenommen.

Die Fürther Mannschaft musste mit zahlreichen Ersatz antreten und konnte, wie am vergangenen Sonntag trotz vier Toren die sich bietenden Möglichkeiten nicht ausnützen. Die drei Tore der Nürnberger resultierten aus Fehlern der Verteidigung und des Torwartes. Im übrigen war das Spiel sehr anregend und wurde von beiden Mannschaften sehr fair geführt. Schiedsrichter Sackenreuther (Nürnberg) leitete gut.
 

Pitt

Schiedsrichter: Sackenreuther (Nürnberg)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück