suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1904/05 » lizenzmannschaft » nã¼rnberg-fã¼rther meisterschaft
Saison 1904/1905
Nürnberg-Fürther Meisterschaft - 5. Spieltag - So., 13.11.1904, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - TV 1846 Nürnberg
3:3
Plakataufdruck:

"Wer in stärkender Luft anregendes Spiel liebt, der komme"

"In der Stadt Fürth hat der Fußballsport, einer der schönsten und gesündesten Jugendspiele, in den letzten Jahren einen immer festeren Fuß gefasst. Die Spielvereinigung des Turn-Verein Fürth hat diesen Sport hier eingeführt und seit 2 Jahren in den Wettspielen gegen Nürnberger Vereine schon sehr gute Resultate erzielt, so ist z. B. die SpVgg im Nürnberg-Fürther Spielverband bereits an die zweite Stelle getreten. Durch seine guten Spieler ist es ihm möglich geworden, ältere Nürnberger Vereine zu schlagen. Beim Durchlesen dieser Zeilen wird sicher mancher, besonders Ausländer - zu diesen ist ja der Sport früher gedrungen als zu uns - daran Interesse gewinnen und soll sich keiner abhalten lassen, sich dem gesunden Sport zu widmen. Anmeldungen werden stets mit Freuden bei der SpVgg, Restaurant Balzer, Gustavstraße entgegengenommen."

(aus: Fürther Central-Anzeiger vom 08.11.1904)

Bei prächtigem Spielwetter ging am 13.11.1904 das Fußball-Wettspiel zwischen den Mannschaften des Turnverein Nürnberg und des Turnverein Fürth vonstatten. Eine große Menge Zuschauer hatte lebhaftes Interesse an dem wechselvollen, schönen Spiel. Gespielt wurde mit großem Temperament und vielem Geschick, doch waren beide Mannschaften nicht ganz in der Form, nicht ganz in sich ausgeglichen. Konnte man bei der Nürnberger Mannschaft beobachten, dass die Verteidigung ungleich besser war als die Stürmer (was ja leicht an dem wenig bedrängten Fürther Tor zu sehen war), so bleibt auch unseren Fürthern der Vorwurf sehr unbestimmten Zusammenarbeitens seiner Hintermannschaft mit dem Torwächter nicht erspart, so dass das Resultat trotz der sehr guten Arbeit der Fürther Stürmer- und Halbspieler kein Sieg war.

Das Spiel endigte mit 3:3 Toren.

(aus: Fürther Central-Anzeiger vom 14.11.1904)

Das Spiel der 2. Mannschaften SpVgg Fürth II gegen TV 1846 Nürnberg II am 16.10.1904 um 10.00 Uhr endete mit 4:4 Toren ebenfalls unentschieden.

Pitt

Spielort: Sportplatz auf dem Schießanger in Fürth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück