suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2001/2002
Jubiläumsspiel - 100 Jahre 1. FC Bamberg - Do., 05.07.2001, 18:30 Uhr
1. FC Bamberg - SpVgg Greuther Fürth
0:6 (0:3)
    Bilder vom Spiel »    

Am Sonntag (10.30 Uhr) stellt sich das Kleeblatt im Ronhof offiziell seinen Fans vor. Gestern abend in Bamberg konnte man sich derweil schon mal eine Vorstellung von der Mannschaft machen, denn der Zweitligist siegte beim 1.FC Bamberg vor 850 Zuschauern sicher 6:0. Auf Seiten der Ronhof er wirkte Mladen Bartolovic mit. Der zuletzt in Saarbrücken tätige Offensivmann, der um einen Vertrag bei der SpVgg kämpft, hinterließ einen eher unauffälligen Eindruck. „Er hat keine überzeugende Leistung gebracht", so Kleeblatt-Vize Wolfgang Gräf.
Das Kleeblatt spielte trotz der Trainingsbelastung recht gelöst auf. Nachdem Ronny Teuber in der achten Minute eine Großchance der Bamberger, für die das Spiel der Höhepunkt ihrer 100-Jahr-Feier war, zunichte machte, hatten die Kleeblättler in der 22. Minute die erste gute Gelegenheit. Petr Ruman traf nach Vorarbeit von George Dekanosidse den Pfosten. In Führung ging der Zweitligist in der 27. Minute. Francis Kioyo spielte mit Dworrak Doppelpass und schoss dann aus zwölf Metern flach ein. Der zweite Treffer gelang dann Petr Ruman, der nach Vorarbeit von Kioyo einschoss. Kurz vor der Pause wurde Kioyo von Bambergs Keeper Baum gelegt. Rachid Azzouzi verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3.
Nach der Pause behielten die Fürther trotz der vielen Auswechslungen klar das Heft in der Hand. Frank Türr schloss eine gelungene Einzelleistung von der Strafraumgrenze mit schönem Schuss zum 0:4 ab, Neuzugang Markus Oberleitner verwertete eine Flanke von Mathias Surmann direkt zum 0:5 und bedankte sich dafür bei Surmann mit der Vorlage zu dessen 0:6 in der letzten Minute.
Nicht dabei waren gestern abend neben dem verletzten Björn Schlicke die erkrankten Michael Kümmerle und Ioannis Amanatidis. Auch Offensivmann Faouzi Rouissi fehlte, der bei der tunesischen Nationalmannschaft weilt, die am 15. Juli ein WM-Qualifikationsspiel gegen den Kongo bestreitet. Tormann Günther Reichold wurde wegen einer leichten Rippenprellung nicht eingesetzt.

1. FC Bamberg: Baum - Strobel, Pann, Ziegler, Neff, Brummer, Dorn, Deuschel, Christian Kaiser, Christoph Kaiser, Dennerlein - Trainer: Ulrich Pechtold
SpVgg Greuther Fürth: Teuber (46. Neuhaus) - Unsöld (46. Skarabela) - Plaßhenrich (46. Boy), Hillebrand, Bartolovic (70. Hasenhüttl), Reichel (46. Oberleitner), Dekanosidse (46. Surmann), Azzouzi (70. Hagner), Ruman (46. Hassa) - Dworrak (46. Elberfeld), Kioyo (46. Türr) - Trainer: Uwe Erkenbrecher
Tore: 0:1 Kioyo (27.), 0:2 Ruman (38.), 0:3 Azzouzi (44., Foulelfmeter), 0:4 Türr (54.), 0:5 Oberleitner (62.), 0:6 Surmann (90.).
Zuschauer: 850
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr