suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2001/2002
Freundschaftsspiel - So., 01.07.2001, 17:00 Uhr
VfB Lübeck - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Nach der intensiven Trainingstagen in Schneverdingen kam die SpVgg Greuther Fürth im Ablösespiel gegen VfB Lübeck, dem alten Verein von Trainer Uwe Erkenbrecher, zu einem 1:1. Überraschend dabei war auch Stürmer Ralph Hasenhüttl, den der Coach eigentlich schon aus seinem Kader gestrichen hat. „Er hat ordentlich trainiert und außerdem müssen wir unsere Kräfte gleichmäßig verteilen“, so die Begründung für die Kehrtwendung.
„Die Mannschaft ist tierisch platt, mehr war für uns in dieser Verfassung einfach nicht drin“, bekannte der Kleeblatt-Coach, der Neuzugang Matthias Hagner nach schlechtem Beginn und einer unnötigen Gelben Karte früh vom Feld nahm (26.). Auch Ralph Hasenhüttl musste wegen eines schmerzhaften Schlags auf die Achillessehne bereits in der 31. Minute aufgeben. Der Coach, der den VfB mitten in der vergangenen Saison verlassen hatte, wurde mit Pfiffen empfangen. „Dass es diese gab, ist normal, wenn man als Trainer mitten in der Saison geht. Sie tangieren mich aber nicht“, so die Stellungnahme.
Seine Ex-Spieler begannen furios und hätten schon zur Pause führen müssen. Deren 1:0 nach 53 Spielminuten durch Kruppke war auch völlig verdient. Erst zum Schluss bauten die Gastgeber ab. So erzielte Francis Kioyo (80.), der von Ioannis Amanatidis freigespielt wurde, den Ausgleichstreffer.
 
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Skarabela - Unsöld, Boy - Hagner (26. Hassa), Reichel (46. Surmann), Oberleitner, Azzouzi (60. Plaßhenrich), Ruman (60. Dworrak) - Hasenhüttl (31. Amanatidis), Elberfeld (60. Kioyo) - Trainer: Uwe Erkenbrecher
Tore: 1:0 Kruppke (53.), 1:1 Kioyo (80.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr