suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » b3-junioren » pokal
Saison 2005/2006
Loma-Pokal, 2. Runde - Do., 13.10.2005, 18:00 Uhr
Post SV Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth III
2:5 (0:2)
Das heutige Spiel sollte ein echt schwerer Gegner für die B3 werden. Doch nach einer super Mannschaftsleistung, viel Kampfgeist und viel Laufbereitschaft gewann das Kleeblatt verdient mit 2:5. Die erste Chance hatten allerdings die Gastgeber, als ein Spieler aus gut 20 Metern drauf hielt, Singer aber halten konnte. Die 6. Minute war es, als Turan eine schöne Flanke auf Ören flankte, der über den Mann lupfte und per Vollspannschuss das Tor erzielte. Nun waren nur die Nürnberger im Angriff. Sie versuchten alles, um sofort an den Anschluss zu kommen, doch Marinoiu, der sehr auffällig spielte, verhinderte in der 20. Minute den Anschlusstreffer, als er den Schuss blockte, ebenso wie Güngör nur eine Minute später. In der 24. Minute konnte Weiß T. dann überraschend nachlegen. Durch ein schönes Konterspiel konnten die Kleeblättler das 0:2 erzielen, dass sie auch bis zur Halbzeit halten konnten.

Nach der Halbzeitpause wollte man unbedingt den in den ersten Minuten kein Gegentor erzielen. Doch die Gastgeber starteten turbolent durch. In der 43. Minute zog ein Vollspannschuss nur knapp am Tor vorbei. Völlig überrascht gelang dem Kleeblatt dann das 0:3. Das Tor schoss erneut Ören, der aus dem Gewühle einfach mal draufhielt. Die nächste Chance war ein Freistoß für den Post SV. Den angestezten Freistoß konnte Singer aus dem untersten linken Eck fischen. Aber in der 62. Minute durfte Singer dann doch hinter sich fassen, als ein Gegenspieler auf ihn zulief, Degercan ihn nicht mehr stoppen konnte und der von Singer vorbei schob. Nun wollte der Post SV gleich nochmal einen nachlegen und machten weiterhin Druck. Doch genau anders herum geschah es. Kiru passte auf Turan, der weiter auf Weiß T. der sich den Ball hoch auflegte und wunderschön in den linken oberen Winkel schoss. Nur drei Minuten später hammerten die Nürnberger den Kleeblatt erneut einen Ball in die Maschen. Der Ball war unberechenbar für den Torwart, da er sehr flatterte. Trotzdem sah der Torwart nicht sehr gut dabei aus. Doch in der 72. Minute wurde die SpVgg erlöst, als Turan einen Foulelfmeter präzise ins rechte Eck lenkte. Aber das Spiel war noch nicht vorbei. Das Kleeblatt hatte danach noch eine sehr gute Deffensivarbeit, die kein Tor mehr zuließen. Man muss die Mannschaft nochmal sehr loben, da sie gegen einen Bezirksoberligisten gespielt haben und der Zusammenhalt und die Disziplin immer im Vordergrund standen. Das nächste Pokalspiel bestreitet Die B3-Jugend am 27.10.05 gegen den Tuspo Heroldsberg, die heute gegen den SC Germania mit 3:1 gewannen. Der Termin wird aber noch genau bekannt gegeben.
SpVgg Greuther Fürth: Singer - Degercan, El-Ahmad, Kiru (55. Akgün), Marinoiu - Güngör (70. Dimakopolous), Turan, Fuchs, Weiß A. (30. Hinz) - Weiß T. (75. Cengiz), Ören - Trainer: Robert Haluf
Tore: 0:1 Ören (6.), 0:2 Weiß T. (24.), 0:3 Ören (47.), 1:3 (62.), 1:4 Weiß T. (65.), 2:4 (68.), 2:5 FE Turan (72.)
Schiedsrichter: Peter Steinmetz
Zuschauer: 25
Gelbe Karten (Gast): Weiß T.
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr