suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
19. Spieltag - Sa., 03.11.2001, 14:30 Uhr
FC Ismaning - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:2 (0:0)
„Wir haben heute gewonnen, ohne zu glänzen. Das war ganz einfach ein Pflichtsieg“, meinte SpVgg-Coach Thomas Kost nach der Partie im Münchner Vorort. In der Tat hatten die Ronhofer vor allen Dingen in der ersten Hälfte ihre liebe Mühe mit den unbequemen Gegnern. Ismaning spielte in der Defensive gut und machte die Räume geschickt eng. So fanden die Gäste nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel. Chancen waren vor dem Wechsel Mangelware. Torhüter Sven Neuhaus bewahrte das „kleine Kleeblatt“ sogar vor einem frühzeitigen Rückstand, als er in der 25. Minute gegen Jaltavec rettete.
Nach Wiederanpfiff merkte man, dass die Gastgeber durch ihr konditionsintensives Spiel mehr und mehr müde wurden. So agierten die Gäste zwar optisch überlegen, ohne allerdings überragend zu spielen. Die Fürther Abwehr stand in der zweiten Hälfte sicher, so dass die Ismaninger im Grunde nichts mehr zu bestellen hatten. So kam es wie es kommen musste. Dworrak luchste in der 67. Minute einem Abwehrspieler der Gastgeber das Leder ab, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schoss die Ronhofer 1:0 in Führung.
In der Folge wollte Ismaning mit aller Macht den Ausgleich. Bei den Konterchancen, die sich daraus für die Fürther ergaben, fehlte allerdings häufig die Übersicht. Schließlich war es Reisinger (89.), der nach einem Rückpass von Lischke doch noch den Ball zum 2:0 im Netz untergebracht hat.
Thomas Kost zog sein Fazit über die erste Saisonhälfte so: „Wir haben im letzten Spiel der Hinrunde gewonnen, und somit einen guten Abschluss erzielt. Mein Resümee der ersten Hälfte der Spielzeit fällt positiv aus, und ich bin sicher, dass wir die vier Punkte Rückstand auf Augsburg noch wettmachen.“
FC Ismaning: Lehrich - Weidenthaler (75. Kirchner), Becker (55. Heckenberger), Ernst, Strunz - Jalsevec, Reich, Fischhaber, Muriqi (79. Kühl) - Lechleiter, Kopp - Trainer: Willi Bierofka
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Kroll - Wimmer, Kümmerle - Bamba (75. Lischke), Rill, Hillebrand, Majunke (60. Reisinger), Kacar - Faluyi, Dworrak (70. Kuya-Kuya) - Trainer: Thomas Kost
Tore: 0:1 Dworrak (67.), 0:2 Reisinger (89.)
Schiedsrichter: Seehofer (Bischberg)
Zuschauer: 250
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr