suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » kreisgruppe 5
Saison 2005/2006
5. Spieltag - Sa., 15.10.2005, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth III - 1. FC Kalchreuth
4:3
Zu Gast bei der SpVgg am heutigen Spieltag waren diesesmal die E-Junioren des 1.FC Kalchreuth. Bei angenehmen Temperaturen und idealen Platzverhältnissen im Sportzentrum Kleeblatt, zeigten die Kleeblatt-Junioren von Beginn an ein druckvolles Spiel über die Flügel, welches bereits nach gerade mal 3 Spielminuten durch den 1:0 Führungstreffer belohnt wurde. Der Gegner stellte sich vorerst mit dem ihm aufgezwungenen Spiel überfordert dar und konnte dem noch nichts entgegensetzen. Schnelle Angriffe über die Außenbahn, teilweise aus der eigenen Abwehr heraus eingeleitet, führten in der 1. Spielhälfte, seitens der Kleeblätter, zu permanenten Druck auf die Kalchreuther Abwehr, welche sich aufgrund dessen nur äußerst selten, im Rahmen eines eigenen Angriffsspielzuges, über die Mittellinie bewegen konnte. Zahlreiche schöne Angriffsspielzüge der Greuther endeten in der dicht stehenden Abwehr bzw. am Schlussmann der Kalchreuther Junioren, so dass man trotz erheblicher Überlegenheit über eine 3:0 Halbzeitführung nicht hinaus kam. Kleeblatt-Torchancen gab es zu Haufe, leider wurden diese zu selten zum Torschuss genutzt, so dass der Eindruck entstand, das Spielgerät müsse in das gegnerische Gehäuse hinein gerollt und dürfe nicht hinein geschossen werden. In der 2. Hälfte der überaus fairen Partie kam der Gegner besser ins Spiel und erhöhte seine Spielanteile merklich, so dass die SpVgg zunehmend nur noch mit Konterchancen agierte. Dieser Wegfall des geordneten Spielablaufs bescherte dem Gegner einen Anschlusstreffer zum 3:1 und kurz darauf einen völlig berechtigt durch den Unparteiischen gegebenen 7-m, bei welchen der Kleeblattschlussmann leider chancenlos blieb. 3:2 - der Gegner baute stetig weiter auf und setzte nunmehr die Mannschaft der SpVgg unter Druck. Aus der Verwunderung der Mannschaft über den so plötzlich aus dem "Dornröschenschlaf" erwachten Gegner wurde nach schönem Spielzug und Konfusität in der eigenen Abwehr, völlig verdient, der Ausgleichstreffer für die Gäste erzielt. 3:3 - Die Heimmannschaft kam im Anschluß daran, gegen den nun in der Defensive stark auftretenden Gegner, erneut zu guten Tormöglichkeiten, die bis auf eine einzige, kurz vor Abpfiff der Partie, ungenutzt gelassen wurden.

Fazit: Endstand somit 4:3 nach einer in der 1. Hälfte spielstarken und in der 2. Hälfte überschaubaren Leistung der Kleeblatt-Junioren. Im Ergebnis konnte an die Leistung des letzten Spieltages auswärts, aufgrund der zahlreichen ungenutzt gebliebenen Torchancen, nicht angeknüpft werden. Die SpVgg verstand es nicht ihre Möglichkeiten konsequent zu nutzen und gab somit eine bereits erspielte 2-Tore-Führung in der 2. Spielhälfte an den Gegner ab. Die Kleeblätter blieben somit weit hinter ihren Möglichkeiten und mit der Erkenntnis zurück, zur Zeit noch keine wirklich heimstarke Mannschaft zu sein und dass man deswegen starken Gegnern am besten auswärts begegnen sollte. Dennoch Glückwunsch zum 1. Heimsieg!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - F. Wick - A. Gagsteiger (C) - M. Hafenrichter - L. Erdmann - D. Tepic - K. Jarrett
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr