suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » kreisgruppe 5
Saison 2005/2006
14. Spieltag - Sa., 13.05.2006, 10:00 Uhr
1. FC Kalchreuth - SpVgg Greuther Fürth III
0:3
Bei relativ bescheinden Bedingungen waren die E3-Junioren der SpVgg Greuther-Fürth am heutigen 14. Spieltag zu Gast bei dem 1.FC Kalchreuth im Nürnberger Umland. Diese Partie gegen den Tabellenvorletzten gestaltete sich von Beginn an schwieriger als aufgrund der Tabellenplatzierung angenommen. Dies lag jedoch nicht an der plötzlich erstarkten Kalchreuther E1 sondern an äußerst destruktiven Spielaufbau und mangelnder Zweikampf-/ und Laufbereitschaft der Fürther Mannschaft, welche heute für den Tabellendrittplatzierten eine äußerst überschaubare Leistung bot. Trotz geringer Spielanteile des Gegners, welcher nicht eine einzige für die Kleeblätter zwingende Situation erspielen konnte und somit auch zu keiner Torchance kam, konnte die SpVgg nicht in ihr Spiel finden und stand sich teilweise selbst im Weg. Es wurden stückweit schöne Angriffsspielzüge versucht, welche dann durch eigene Fehler kurz vor dem Abschluß zum erliegen kamen. Die Kleeblätter waren in der ersten Hälfte bemüht eine schnelle Führung herbei zu führen, was jedoch trotz zahlreicher erfolgversprechender Torchancen nicht umgesetzt werden konnte. Eine Halbzeitführung war demnach gefährdet und wurde erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt. Nach Korrektur der Aufstellung und klaren Worten in der Halbzeitpause konnte der Druck erheblich erhöht werden. Das Spiel wirkte geordneter, der Ball lief strukturierter, wodurch der Gegner im Großen und Ganzen bis auf einige wenige Situationen in der eigenen Hälfte gehalten werden konnte. Die Kleeblätter kamen nun konsequent über die Flügel, so dass des Gegners Schlussmann - im wahrsten Sinne des Wortes - alle Hände voll zu tun hatte. Jedoch konnten selbst vielversprechendste Schussgelegenheiten aus der Halbdistanz vorerst nicht zum Torerfolg genutzt werden, bis nach schnellen Spielzug und hoher Hereingabe vom linken Flügel auf den langen Pfosten, ein gegnerischer Verteidiger noch bevor der Ball im "langen Eck" einschlug, per Kopf klären wollte und somit dem "Torschützen" zuvorkam und per Eigentor das 0:2 erzielte. Das Spiel gestaltete sich nun nur noch in eine Richtung, da der Gegner nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Dennoch gelang nur noch ein Tor nach einer schönen Flanke und Abschluß per Kopfball, welcher aus kurzer Distanz, unhaltbar für den Kalchreuther Schlussmann, mit einem Aufsetzer zum 0:3 eingenetzt werden konnte.
Fazit: Trotz heute gezeigter desolater spielerischer Leistung im offensiven Bereich und zahlreicher fahrlässig vergebener Torchancen siegt die SpVgg Greuther-Fürth erneut und ist nun mit dem 5 Sieg in Folge seit 7 Spielen ungeschlagen. Die Serie hält! Ob diese nach dem heute gezeigten, jedoch fortgeführt werden kann, darf bezweifelt werden. Denn im Nachholspiel am kommenden Montag erwartet uns der Tabellenzweitplatzierte, der als geschlossene Mannschaft mit hohem spielerischen Niveau auftreten  und uns mit absoluter Sicherheit vor größere spielerische Probleme stellen wird als der heutige Gegner. Eine überschaubare Leistung der Greuther-Junioren welche trotz stark limitierter Chancenauswertung auch einige wenige schöne Spielzüge bot. Wünschenswert wäre wenn diese am Montag vermehrt abgerufen werden könnten. Trotz stetigen Druck auf den Gegner blieb diesesmal das Ergebnis weit hinter den Erwartungen zurück. Die Mannschaft sollte am Montag geschlossener und effektiver Auftreten und konsequenter und vorallem konzentrierter den Abschluss suchen. Denn diese Vielzahl an Torchancen wie im heutigen Spiel, wird es am Montag - aller Wahrscheinlichkeit nach -nicht geben. Gerade deshalb sind einige wenige sich bietende Chancen zum Torerfolg mit höchst möglicher Effizienz zu nutzen und nicht fahrlässig - wie heute - zu vergeben. Positiv zu erwähnen war, dass diese Partie ohne Gegentor für die Kleeblätter bestritten wurde, was der sehr gut stehenden Defensive und dem fehlerfreien Greuther-Schlussmann zu verdanken war.  Aber wir werden aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen und uns in angemessener Form und spielerisch überzeugend am Montag dem SVL mit Verzicht auf das Heimrecht auswärts präsentieren!  

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - F. Wick - A. Gagsteiger (C) - A. Colovic - M. Hafenrichter - L.Erdmann - N. Uygun - K. Jarrett
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr