suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f4-junioren » kreisgruppe 6
Saison 2005/2006
17. Spieltag - Mi., 21.06.2006, 17:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth IV - ASV Fürth
4:3
Am heutigen Mittwoch empfingen die F4 - Junioren der kleinen Führter den Verein aus der Kalbsiedlung den ASV Fürth der in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns steht. So das die Ausgangslage ganz klar war nur ein Sieg kann uns helfen.
Von Anfang an spielten wir druckvoll nach vorne wir setzen den ASV immer wieder unterdruck und erspielten uns einige Torchancen, in der 3 Minute hätten wir einen Siebenmeter zugesprochen bekommen müssen, da unser Stürmer im Strafraum hart von den Beinen geholt wurde. Mitte der ersten Halbzeit fiel der Führungstreffer für die F4 Junioren, nach einen sehenswerten Solo. Nach dem Treffer spielten wir weiter nach vorne und probierten schnellst möglich ein zweites Tor nach zu legen. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Standartsituation die leider nicht zum Torerfolg führten. Des weitern probierten wir immer wieder mit Weitschüssen zum Torerfolg zu kommen (Endlich mal)
Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut einer unser Stürmer der diesmal vom Mittelfeld gut eingesetzt wurde und den Ball ruhig ins lange Eck schieben konnte, und somit das 2:0 für uns markierte. Nach der Halbzeitpause setzten die Gäste alles auf eine Karte und wurden dafür belohnt, so kam der ASV Fürth innerhalb weniger Minuten zu zwei Treffern.
Zum diesen Zeitpunkt des Spiels war es einmal wieder so das einige Spieler unbedingt ein Tor schießen wollten und ihre Defensive Aufgaben völlig vernachlässig haben.
Unsere Mannschaft zeigte aber das Sie gewillt war das Spiel zu gewinnen, durch Ihre kämpferische Leistung kamen wir wieder in das Spiel und setzen den Gegner wieder in seiner einigen hälfte fest dabei hatten wir einige sehr gute Tormöglichkeiten die vom Torwart der Gäste gut vereitelt wurden. Aber erst Mitte der zweiten Halbzeit erzielte unser Abwehrspieler mit einen schön platzierten Weitschuss den verdienten Führungstreffer. Nach dem 3:2 spielten wir weiter nach vorne um die Entscheidung zu suchen der ASV kam kaum noch vor unser Tor, und wenn hatte unsere Torwart immer noch die eine oder andere Hand dazwischen. In der letzten Spielminute startete uns Stürmer nochmals zu einen sehenswerter Solo, auch diesmal behält er die Nerven und setzte den Ball gekonnt zwischen den Torwart und Pfosten ins generische Netz.. Das dritte Tor der Gäste fiel in der 7. Minute der Nachspielzeit kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Unser Torwart war an alle drei gegen Toren schuldlos.
Fazit: In der ersten Halbzeit, die Partie bestimmt, die sich ergeben Torchancen gut verwertet. Aus den Standartsituation müssen wir einfach mehr rausholen.
Den Anfang der zweiten Halbzeit komplett verschlafen. Durch individuelle Fehler zwei Tor bekommen. Sich dann wieder ran gekämpft und das Spiel verdient gewonnen.
Tore passieren aus Fehler also stellen wir die fehler ab und gewinnen die Spiele. Weiterhin muß man festhalten das unser Stürmer Nicolas einen guten Tag erwischte, die drei Tore von ihm werden zwar nicht als Hattrick gewertet doch die Art und Weise wie er die Tore machte, läßt uns für die Zukunft hoffen.
SpVgg Greuther Fürth: N. Müller – M. Domignuez – C. Schäfer – M. Slupecki – F. Eckert(C) – M. Dobner – M. Schick - N. Kellermann – P. Schünemann – D. Stiene - M. Klieber
Tore: M.Slupecki;N.Kellermann
Schiedsrichter: Gastverein
Zuschauer: 40
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr