suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » hallenturniere
Saison 2005/2006
Hallenturnier - So., 15.01.2006, 08:00 Uhr
Hallenturnier ASV Fürth
4. Platz
Nach der überschaubaren Leistung des letzten Wochenendes kam die Mannschaft der SpVgg Greuther-Fürth beim heutigen Hallenturnier des ASV Fürth bereits von Beginn an besser ins Spiel, obwohl (oder gerade deshalb?) drei sog. Leistungsträger nicht mit von der Partie waren. Die Mannschaft zeigte wahrlich kein Torfestival, blieb aber beständig im gesamten Vorrundenverlauf. In der ersten Vorrundenpartie gegen den ASN Pfeil Nbg. ergaben sich zwar zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, jedoch konnten nur die Kleeblattjunioren am Ende der Partie jubeln, da sich das verdiente 1:0 erst gegen Schluß der Partie zu unseren Gunsten einstellte. Die zweite Begegnung gegen die B-Mannschaft des Gastgebers gestaltete sich mühsam. Auch wollte das Tor einfach nicht fallen, bis aufgrund eines Mißverständnisses beim Gegner dieser kurzerhand selbst für die Fürther Führung sorgte. Auch dieses Spiel konnte somit mit kräftiger Mithilfe des ASV mit 1:0 für uns entschieden werden. Als letztes Spiel der Vorrunde trafen die Kleeblätter auf den TSV Altenberg. Dieser zeigte sich widerspenstig und unbequem zu spielen, so daß man sich mit einem Ergebnis von 1:1 und einer Punkteteilung zufrieden geben mußte.  Die mit sieben Punkten  sichere Führung in der Gruppe "B" konnte uns dies jedoch  nicht gefährden. Im Halbfinale wendete sich das Blatt. Gegen einen starken TSV Burgfarrnbach konnte zwar vorerst gleichwertig mitgespielt werden, jedoch nutze der Gegner eine für ihn günstige Situation aufgrund eines Abwehrfehlers der Fürther Defensive  rigoros zum Führungstreffer und setzte im direkten Anschluß "noch einen drauf". Die Halbfinalbegegnung ging somit verdient mit 0:2 an den TSV Burgfarrnbach verloren, der es einfach besser verstand von Fehlern des Gegners zu profitieren. Der SpVgg blieb somit nur noch die Hoffnung auf den Turnierdritten im sog. "kleinen Finale". Dieses mußte gegen den bereits in der Vorrunde geschlagenen ASN Pfeil Nbg. bestritten werden. Allerdings wurde diesesmal, in einem sehenswerten, schnellen Spiel mit vielen Torchancen für beide Teams, nur die Pfeile belohnt, da sie das "glücklichere Händchen" hatten und trotz sehr guter Torwartleistung des Fürther Schlußmannes in einer Partie "auf Messers Schneide" zum 0:1 Siegtreffer einnetzen konnten. 

Fazit: Vorrunden Gruppensieger mit Pech in den Finals! Jedoch in anbetracht des spielerischen Auftritts der SpVgg-Junioren beim letzten Hallenturnier des TV 1860 Jahn Schweinau am Samstag vor einer Woche, eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. Die Einstellung stimmte und der Spielfluß kam nicht erst im letzten Vorrundenspiel auf. Dem entgegen wurde bereits von Beginn an versucht, mit teilweise sehr schönen Spielzügen, die ohne Zweifel starke Kleeblatt-Offensive zu bedienen. Leider blieb diese heute ein wenig glücklos hinter den Erwartungen zurück, da der Abschluß trotz zahlreich vorhandenen Torchancen auf Fürther Seite nicht konsequent genug gesucht wurde. Trotzdem ein erfreuliches Ergebnis für eine im Offensivbereich personalgeschwächte Fürther Mannschaft. Weiter so!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - M. Hafenrichter - D. Tepic - A.Lajker - N. Uygun - L. Erdmann - Gr. Jahiri
Spielort: Schickedanz Schulsporthalle
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr