suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » hallenturniere
Saison 2005/2006
Hallenturnier - So., 15.01.2006, 10:00 Uhr
9. Norit-Cup 2006
2. Platz
Der Norit Cup in Dettelbach zählt zu den herausragenden Turnieren der Hallensaison mit fast ausschließlich Bundesliga Nachwuchs Mannschaften. Teilnehmer 2006 waren: Hertha BSC, Arminia Bielefeld,1.FC Nürnberg, Stuttgarter Kickers, Borussia Mönchengladbach, Schweinfurt o5, VFL Wolfsburg, 1.FC Kaiserslautern, FC St.Pauli Hamburg, TSV 1860 München der Gastgeberverein Dettelbach und natürlich die SpVgg U 16 Jungs mit Trainer Konrad Fünfstück.
Im ersten Spiel gegen Hertha zeigte die U 16 von Anfang an, dass man mehr wollte als nur dabei zu sein und besiegte überlegen und kontrolliert die Herthaner verdient mit 3:1.
Im zweiten Spiel gegen Arminia Bielefeld erzielten die SpVgg schnell eine 1:0 Führung mussten das Spiel aber am ende mit 3:1 verloren geben vermutlich war man schon vom Kopf her beim folgenden Spiel gegen den Erzrivalen 1.FC Nürnberg .Der Club war als Titelverteidiger angereist, präsentierte sich auch in den ersten Spielen entsprechend und ging als haushoher Favorit gehandelt an seine Pflichtaufgabe heran die Kleeblatt-Jungs zu schlagen.
Die überheblich wirkenden Nürnberger trafen dabei auf eine taktisch und kämpferisch besten eingestellte Greuther Mannschaft die mehr vom Spiel hatte und sich von der übertriebenen Härte des Club, der sich zwei Zeitstrafen einhandelte, nicht anstecken ließ. Als Walthier in dieser Phase leider nur den Innenpfosten traf war der Club am Ende mit einem 0:0 Unentschieden und einem Punkt noch gut bedient.
Durch drei weitere Punkte, einem Sieg über Schweinfurt qualifizierte man sich für die Zwischenrunde gegen Kaiserslautern die als Gruppenerster ihre Visitenkarte bereits abgegeben hatten.
Bevor die SpVgg aufs Parkett durften, hatte der Club gegen 1860 antreten und mussten nach einer klaren 3:0 Niederlage die vorzeitige Heimreise antreten.
Aber auch Kaiserslautern bis dahin wohl die beste Mannschaft konnte die groß aufspielenden Greuther nicht stoppen und wurde klar mit 3:0 besiegt.
Die Fürther Jungs durften ob des Sieges bleiben und hatten im Halbfinale nochmals die Bielefelder, gegen die man in der Vorrunde unterlag zum Gegner. Diesmal wurde der Spieß umgedreht und man setzte sich in einem dramatischen 9Meter Schießen nach einem 1:1 der regulären Spielzeit, mit 10:9 durch.
Das Finale war erreicht, der Gegner hieß Stuttgarter Kickers.
Dieses Finale wurde seinem Namen gerecht denn beide Mannschaften schenkten sich nichts um den Siegerpokal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Als sich alle Beteiligten bereits auf ein erneutes 9 Meterschießen einstellten gelang Sekunden vor Schluss der Siegtreffer für die Stuttgarter.
Die Fürther Jungs waren aber nicht enttäuscht sondern freuten sich über ihren großartigen Erfolg hatte man doch die namhaften und favorisierten Vereine alle hinter sich gelassen.
Alle Ergebnisse sind nachzulesen unter: www.norit-cup.de
: Krüger, Hörst, Burkhard, Grethlein, Koch, Strangl, Verkic,Karasu, Walthier, Salioglu Götzl, Baghumjan
Besondere Vorkommnisse: Christian Krüger wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr