suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2005/2006
Trainingsspiel - Mi., 11.01.2006, 16:00 Uhr
Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Wetter ist eher durchwachsen und um Chiclana verdichten sich mehr und mehr die dicken dunklen Wolken. Zuschauer aus Fürth und Bielefeld sind es insgesamt circa 120. Der ein oder andere Schaulustige bzw. Fußball-Fan aus Spanien wurde ebenfalls ausgemacht.
Auf der Bielefelder Seite spielen mit Mathias Hain und Heiko Westermann zwei bekannte Gesichter. Beide Teams sind in dieser Woche auch im gleichen Hotel untergebracht - man läuft sich also immer wieder über den Weg. Heiko Westermann im Vorfeld des Spiels dazu: "Es ist schön, die alten Kollegen mal wieder ein paar Tage um sich herum zu haben. Im Bundesliga-Alltag sieht man sich ja doch eher selten. Kontakt zu dem ein oder anderen Spieler habe ich sowieso. Zudem verfolge ich regelmäßig was in Fürth passiert - habe ja schließlich ein paar schöne Jahre meiner Karriere dort verbracht".
Bisher im Mittelpunkt der Linienrichter, der das Kleeblatt zweimal in aussichtsreicher Position im Abseits gesehen haben möchte. In einem Falle zumindest mehr als fraglich. Ansonsten bisher wenig Torraumszenen - die beiden Teams neutralisieren sich jeweils 20 Meter links und rechts von der Mittellinie. Die Partie ist bisher enorm temporeich und schwungvoll. Zum Ende der ersten Halbzeit nähert man sich den Strafräumen. Auf der Fürther Seite hatte Thomas Kleine nach einer Flanke von Christian Weber über die rechte Seite die bisher beste Chance per Kopf. Aber das bisherige Zwischenergebnis von 0-0 geht in Ordnung, denn auch das Team von Thomas von Heesen hatte bereits zwei Großchancen.
Halbzeitstand 0:0. Bisherige Einschätzung des Spiels durch Mannschaftsbetreuer Wolf Nanke: "Ein sehr ansprechendes Spiel. Beide Teams sind extrem lauffreudig und spielen nach vorne."
Tor für das Kleeblatt! In der 51. Spielminute trifft Daniel Felgenhauer per Freistoß. Der Ball war leicht abgefälscht und dadurch für Mathias Hain nicht zu halten.
Weiterhin ein sehr munteres Spiel mit Chancen beiden Seiten.
Kaum eingewechselt sorgen die beiden Youngster für die Entscheidung. U19-Nationalspieler Daniel Adlung erzielt in der 73. Spielminute nach toller Vorarbeit von Benny Fuchs das insgesamt nicht unverdiente 2:0. Dieses Ergebnis ist gleichzeitig auch der Entstand!
Mannschaftsbetreuer Wolf Nanke: "Nach vielen Trainingseinheiten haben sich die Jungs heute auf das Testspiel gefreut. Die Partie gegen Bielefeld war von beiden Seiten temporeich und für ein Vorbereitungsspiel aus meiner Sicht sehr ordentlich. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir nicht unverdient gewonnen. Wir werden aber das Ergebnis auch nicht überbewerten und sind mitten in der Vorbereitung".

Christian Riedle

Arminia Bielefeld: Hain - Korzynietz, Borges, Westermann (46. Masmanidis), Schuler (62. Rau) - Dammeier (46. Gabriel), Fink, Küntzel (46. Kauf), Vata, Kobylik (78. Pinto) - Wichniarek (62. Boakye) - Trainer: Thomas von Heesen
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus (46. Jehle) - Weber (46. Lastovka), Kleine (70. Rundio), Mijatovic, Kokot (46. Achenbach) - Hilbert (70. Adlung), Judt, Andreasen (70. Page), D. Fuchs (46. Felgenhauer) - Timm, Eigler (70. B. Fuchs) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Felgenhauer (51.), 0:2 Adlung (73.)
Schiedsrichter: ? (Spanien)
Zuschauer: 120
Spielort: Chiclana
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr