suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
30. Spieltag - Sa., 29.04.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Kötzting
1:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Erst in der letzten Spielminute gelang der SpVgg Greuther Fürth in der Bayernliga gegen den 1. FC Kötzting der verdiente Ausgleich zum 1:1-Endstand. Vorher hatten die Ronhofer teilweise hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen. Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) tritt das kleine Kleeblatt zum Nachholspiel beim FC Passau an.
Schon nach zehn Minuten hätte Harald Fleischer seine Farben in Führung schießen müssen. Er lief alleine auf den gegnerischen Torwart Stefan Riederer zu, doch der verkürzte geschickt den Winkel und konnte Fleischers Schuss parieren. Die Gäste aus Kötzting waren nach vorne jederzeit gefährlich, auch wenn die SpVgg die feldüberlegene Mannschaft stellte. Sebastian Wolf musste gegen einen Schuss von Stoilov (17.) auf der Linie in hächster Not retten. Nur eine Minute später rächte sich ein Fehler der Fürther in der Vorwärtsbewegung. Peter Dvorak kam an den Ball und hob ihn geschickt über Martin Scharrer im Kleeblatt-Kasten hinweg zum 0:1. In der Folge waren die Gastgeber weiterhin spielbestimmend, doch in der Abwehr auch nicht ganz sattelfest. Die Gäste konnten diesen Umstand zunächst nicht mehr nutzen.
Bis zum Wechsel hatten nur die Fürther noch drei gute Chancen, um bereits vor Ablauf der ersten 45 Minuten zum Ausgleich zu kommen. Einmal köpfte Wolf (29.) über das Tor, dann hielt Riederer (38.) gegen einen fulminanten Schuss von Benjamin Fuchs seinen Kasten sauber, und schließlich brachte erneut Fleischer eine Hereingabe aus kurzer Distanz nicht im Kötztinger Gehäuse unter.
Nach dem Wechsel gestaltete sich die Partie meist recht ausgeglichen, Vorteile lagen jedoch weiterhin noch beim kleinen Kleeblatt. Die Gäste liefen oftmals in die Abseitsfalle der SpVgg Riederer klärte nach 49 Minuten gegen einen Kopfball von Gitschier. Auf der Gegenseite musste Scharrer bei einem Schuss von Stoilov (56.) sich lang machen. Gegen Ende der Partie lagen die Spielanteile wieder deutlicher auf Fürther Seite, und der Ausgleich wäre bereits hoch verdient gewesen, wenn ihn Benjamin Fuchs aus drei Metern auch erzielt hätte. Doch er traf nur das Lattenkreuz.
In der Schlussminute trat dann Löhner einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum, und am langen Pfosten war Krämer zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Der verdiente Ausgleich war hergestellt.
Beim FC Passau sind die Fürther am Dienstag zweifellos in der Favoritenrolle. Die Niederbayern haben in dieser Saison noch fast nichts zu Wege gebracht und stehen wohl schon als sicherer Absteiger fest. Wenn es dem Kleeblatt gelingt, eine ähnliche Leistung wie gegen Kötzting abzurufen, dann sollte das schon reichen in der Dreiflüssestadt. Allerdings darf man auch dort nicht vergessen, Tore zu schießen.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Müller, Krämer, Wolf, Löhner - Fuchs, Schreckinger, Reichel, Gitschier (83. Gietl) - Kalender (79. Yetkin), Fleischer - Trainer: Reiner Geyer
1. FC Kötzting: Riederer - Krotzer, Miethaner, Vogl - Bambara (89. Fischer), Prancl, A. Dvorak, Seiderer, Strohmeier (71. Graf) - Stoilov, P. Dvorak (79. Kastak) - Trainer: Hans Küchler
Tore: 0:1 P. Dvorak (18.), 1:1 Krämer (90.)
Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen)
Zuschauer: 100
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr