suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
34. Spieltag - Sa., 27.05.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Kempten
2:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Ein versöhnliches Saisonende bereitete sich die SpVgg Greuther Fürth II in der Fußball-Bayernliga. Nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Kempten stehen die Fürther nach 34 Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz.

Über weite Strecken konnte das kleine Kleeblatt gegen die Allgäuer überzeugen und fuhr somit einen insgesamt verdienten Dreier ein. Vor allem zu Beginn der Partie gaben die Fürther mächtig Gas und hätten nach einer Viertelstunde schon gut und gerne drei Treffer erzielt haben müssen. Doch Yetkin (5.) und Oehrl (8.) vergaben aus äußerst aussichtsreicher Position. Yetkin hatte daraus gelernt. Als er nach 12 Minuten frei zum Kopfball kam – Zwickl hatte den Ball unterlaufen – netzte er zum 1:0 ein.

Im weiteren Verlauf der Partie entwickelte sich ein durchaus sehenswertes Bayernligaspiel. Man merkte den beiden Teams jedoch an, dass es für sie nicht mehr um viel ging. Die Vorteile lagen zwar bei den Platzherren, dennoch gab es auf beiden Seiten einige schöne Torszenen. So scheiterte beispielsweise Meffert (14.) am Fürther Torwart Scharrer und Wolf (22.) rutschte auf Seiten der SpVgg nur knapp an einer Hereingabe vorbei. Der Keeper des FC Kempten musste sich nach 40 Minuten und einem Schuss von Schreckinger schon sehr lang machen, um das Leder noch zur Ecke zu lenken. Zur Halbzeit hieß der Sieger nach Punkten SpVgg Greuther Fürth II.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff befand sich die ansonsten sicher stehende Fürther Deckung für kurze Zeit im Tiefschlaf. Koster nutzte dies im Form einer feinen Einzelleistung aus, spielte sich auf der linken Seite durch und gab auf Michael Falger herein, der sich den Ausgleichstreffer nicht mehr nehmen ließ. Das kleine Kleeblatt, das an diesem Tag teilweise schöne Kombinationen zeigte, musste nach 73 Minuten eine Schrecksekunde überstehen. Der Kemptener Spielertrainer und Ex-Profi Uwe Wegmann nahm eine weite Flanke von Christian Falger direkt ab und zielte nur Zentimeter neben das Fürther Gehäuse. Auf der anderen Seite musste Christian Falger gegen eine Direktabnahme von Kalender (76.) retten.

Dann die Entscheidung. Mit einem feinen Freistoßtrick – Wegmann sprach nach dem Spiel durchaus anerkennend von einem „Bauerntrick“ – überlupfte Reichel die Mauer, aus der sich gleichzeitig Kalender löste. Der Stürmer, der die SpVgg nach der Saison verlässt, zog ab und es hieß 2:1. Zwar versuchten es die Gäste zum Ende hin noch einmal, doch der letzte Wille war dabei nicht unbedingt zu erkennen. Verständlich angesichts der bevorstehenden Relegationsspiele.

Kleeblatt-Coach Reiner Geyer gab sich zufrieden: „Das Spiel war im Grunde ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir haben spielerische Akzente gesetzt und den Gegner attackiert. Auch aus Phasen, in denen es nicht so läuft, hat sich die Mannschaft mit Moral herausgezogen.“

Markus Riedl

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Müller, Reichel (90. Gietl), S. Wolf, Scharf - Löhner, Schreckinger, Fleischer - Yetkin (73. Ell), Oehrl, Kalender (86. Völker) - Trainer: Reiner Geyer
FC Kempten: Metz - Chr. Falger (87. Pfeifer), Hegenbart, Ristic, Zwickl (68. Lingg) - Meffert (84. Schmid), Maier, Wegmann, M. Falger - A. Wolf, Köster - Trainer: Uwe Wegmann
Tore: 1:0 Yetkin (11.), 1:1 M. Falger (52.), 2:1 Kalender (78.)
Schiedsrichter: Wallesch (Postau)
Gelbe Karten: Scharf, Reichel
Gelbe Karten (Gast): Chr. Falger
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr