suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
18. Spieltag (Nachholspiel) - Mi., 08.03.2006, 18:15 Uhr
Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Mit dem zweiten Sieg der Rückrunde schob sich das Kleeblatt auf Rang vier. Bei Dynamo Dresden gab es durch zwei Tore von Christian Eigler einen 2:1-Erfolg.
In der sechsten Minute war es Danny Fuchs, der nach Eigler-Flanke volley knapp vorbei zielte. Drei Minuten später nutzte Eigler nach einer weiten Timm-Flanke eine Zögerlichkeit des Dresdner Keepers Horvat und köpfte aus zehn Metern zum 0:1 ein.
Die Gastgeber kamen zunächst nicht ins Spiel, optisch war die SpVgg überlegen. In der 20. Minute konnte Roberto Hilbert nach einem Freistoß den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen.
Erst in der 23. Minute gab es erstmals Gefahr vor Borut Mavric, doch einige Schüsse der Dresdner verfingen sich in der Fürther Abwehr. Richtig durchschnaufen musste man erst in der 29. Minute, als ein Freistoß von Csik nur knapp über die Latte strich. Fast im Gegenzug kämpfte sich Eigler an zwei Gegnern vorbei, zielte aber knapp daneben (31.). Drei Minuten darauf geriet Eigler eine Flanke etwas zu hoch, der freistehende Hilbert kam mit dem Kopf nicht mehr an den Ball.
Borut Mavric bekam dann vor der Pause noch zwei Mal zu tun. Zuerst wehrte er mit Klasse-Reflex gegen einen Kopfball Kennedys aus Nahdistanz ab (41.), in der 44. Minute hielt er einen von Bröker zu schwach abgefeuerten Schuss sicher.
Nach dem Wechsel konnte sich das Kleeblatt wieder besser befreien als vor der Pause. Danny Fuchs traf nach Eigler-Vorarbeit in der 50. Minute das Außennetz, in der 54. Minute zog Eigler nach Timm-Pass los, legte sich aber den Ball zu weit vor, so dass Horvath klären konnte. In der 59. Minute hielt Mavric einen Wagefeld-Freistoß sicher.
Der Ausgleich fiel in der 63. Minute. Eine Flanke fand den Weg zu Cagara, der mit links flach und unhaltbar ins Eck traf. Erneut Cagara hatte die große Möglichkeit zur Dynamo-Führung, säbelte aber aus bester Position über den Ball.
Im Anschluss ging es hin und her. Eigler traf nach Einzelaktion die Latte (75.), Cagara flankte auf Kennedy, doch der verfehlte (77.), und Timm lief alleine auf Horvat zu, doch der Keeper konnte Timm den Ball noch vom Fuß holen.
In der 86. Minute foulte Pergl den eingewechselten Stephan Schröck. Zu Recht zeigte Schiedsrichter Gagelmann auf den Punkt. Eigler trat an und traf sicher vom Schützen aus gesehen links unten zum 2:1-Siegtreffer.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Ich hatte mich im Laufe der zweiten Hälfte schon auf ein Unentschieden eingerichtet. Aber nachdem wir zuletzt nicht so viel Glück hatten, war es heute so was wie eine Wiedergutmachung.
Peter Pacult: Das Spiel haben wir verloren, weil der Schiedsrichter gepfiffen hat, wo er nicht hätte pfeifen dürfen. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen.
Christian Eigler: Beide Mannschaften hatten gute Chancen und hätten gewinnen können. Wir waren die etwas Glücklicheren. Das Elfmetertor gehört Stephan Schröck.

Jürgen Schmidt

Dynamo Dresden: Horvat - Langen (66. Lerchl), Pergl, Kukielka (88. Vorbeck), Csik - Beuchel, Wagefeld, Cagara - Fröhlich (78. Basic) - Bröker, Kennedy - Trainer: Peter Pacult
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - B. Fuchs, Kleine, Mijatovic, Kokot - Page (90. Barut), Judt - Hilbert, D. Fuchs (67. Schröck) - Timm (90. Adlung), Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Eigler (9.), 1:1 Cagara (63.), 1:2 Eigler (87., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 11000
Gelbe Karten: Kukielka, Fröhlich
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr