suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
19. Spieltag - So., 29.01.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Kickers Offenbach
2:0 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    

Eine klare Sache war der Start in die Rückrunde für die SpVgg Greuther Fürth: Gegen die Offenbacher Kickers gewann das Kleeblatt hoch verdient mit 2:0 Toren. Die Treffer gegen einen harmlosen Aufsteiger erzielten Hans Henrik Andreasen und Christian Eigler.
Schon in der siebten Minute hätte die von Beginn an dominierende SpVgg in Führung gehen können, doch Eigler rutschte nach Christian Webers Flanke in aussichtsreicher Position weg. Schon diese Szene zeigte aber, dass die Kickers-Abwehr große Schwierigkeiten hatte. Diese nutzte die SpVgg in der 13. Minute: Roberto Hilbert flankte nach innen. Daniel Adlung lenkte den Ball gefühlvoll per Innenrist in den Lauf von Andreasen, und der ließ Ramovic keine Chance.
In der Folge zeigte das Kleeblatt einige gelungene Kombinationen. So zielte Danny Fuchs nach Eigler-Vorarbeit knapp daneben (19.) und Eigler scheiterte aus der Drehung nach gekonnter Hereingabe von Andreasen an Ramovic.
In der 34. Minute erlief Eigler dann einen weiten Pass Hilberts. Zuerst haute der Torjäger zwar über den Ball, traf aber im zweiten Versuch die Kugel um so besser und donnerte sie unhaltbar ins Netz.
Drei Minuten darauf setzte Adlung den Ball nach weiterer Hilbert-Vorarbeit vorbei. Im Gegenzug hatten die Kickers ihre einzige Chance, doch Yildirim brachte den Ball nicht am auf der Linie liegenden Thomas Kleine vorbei, der zwei Mal noch den Fuß an den Ball brachte. Andreasen konnte dann endgültig klären.
Nach dem Wechsel dauerte es lange, bis sich vor den Toren wieder etwas tat. Die SpVgg nahm das Tempo heraus, die Kickers waren zwar bemühter, aber viel zu harmlos. In der 57. Minute zog Sieger ab, Dorn fälschte gefährlich ab, doch Sven Neuhaus war auf dem Posten und klärte mit Fußabwehr.
In der Endphase kam wieder die SpVgg. In der 75. Minute versuchte es der eingewechselte Daniel Felgenhauer aus der Distanz, doch Ramovic klärte zur Ecke. Dann bekam Adlung eine Eigler-Flanke nicht richtig auf den Kopf (79.). In der 87. Minute gab Andreasen eine Kopfballvorlage, doch Benjamin Fuchs konnte bei seinem Debüt nicht vollenden und köpfte knapp drüber. Den Schlusspunkt setzte der starke Andreasen, der nur knapp neben das Gehäuse köpfte.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir haben die Bedingungen sehr gut angenommen und vor allem in der ersten halben Stunde sehr guten Fußball gespielt. Sven Neuhaus hat gespielt, weil er auf dem gefrorenenen Boden unter der Woche einen besseren Eindruck gemacht hat als Mavric. Mavric bleibt aber die Nummer eins und wird in München wieder spielen.
Wolfgang Frank: Fürth war klar besser und hatte auch viel mehr Chancen. Mich stimmt die zweite Hälfe zuversichtlich, da hat meine Mannschaft bewiesen, dass sie intakt ist.
Christian Eigler: Das war ein toller Trick bei meinem Tor, aber wiederholen könnte ich das glaube ich absichtlich nicht. Ich habe ganz einfach den Ball nicht getroffen und dann noch mal nachgesetzt.
Helmut Hack. Die Mannschaft hat die Eindrücke aus dem Training und dem Trainingslager bestätigt. Sie spielt mit viel Freude und Herz. Das gefällt nicht nur mir. Und unsere jungen Spieler haben mich beeindruckt.
Fredéric Page: Es war schön, wieder mal dabei zu sein. Es hat auch riesig Spaß gemacht, weil wir guten Fußball gespielt haben, obwohl der Boden nicht leicht zu bespielen war.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Weber, Kleine, Page, Kokot - Hilbert (58. Timm), J. Judt, Andreasen, D. Fuchs (58. Felgenhauer) - Eigler, Adlung (84. B. Fuchs) - Trainer: Benno Möhlmann
Kickers Offenbach: Ramovic - Yildirim, Miljatovic (46. Budtz), Wörle, Rehm (81. Pospischil) - C. Müller, Sieger, Th. Judt (46. Diabang), O. Mokhtari - Türker, Dorn - Trainer: Wolfgang Frank
Tore: 1:0 Andreasen (13.), 2:0 Eigler (34.)
Schiedsrichter: Anklam (Hamburg)
Zuschauer: 6100
Gelbe Karten: Hilbert, Timm
Gelbe Karten (Gast): Rehm, Judt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr