suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
21. Spieltag - So., 12.02.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Gegen eine kampfstarke Eintracht Braunschweig konnte die SpVgg nicht nachlegen: Auf seifigem Untergrund gab es eine 0:1-Niederlage.

In der sechsten Minute war Ales Kokot auf links durch, seine Flanke köpfte Eigler zu schwach auf das Tor.

Wiederum Eigler war es, der in der 14. Minute nach schönem Pass von Christian Weber auf halbrechts in den Strafraum eindrang, aber scharf links am Tor vorbei zielte. Und noch einmal Eigler: In der 27. Minute zielte er aus 16 Metern vorbei.

Zum ersten Mal traten die Gäste in der 30. Minute vor dem Fürther Tor in Erscheinung, doch Bick konnte nach der Ecke den Ball per Kopf nicht platzieren. Danach folgten drei Ecken für die Gäste, die jeweils zum Kopfball kamen. Amedick hätte dabei einköpfen können, zielte aber drüber.

In der 34. Minute war es dann nach einem Freistoß Kokot, der auf das eigene Tor zielte. Mavric konnte aber problemlos aufnehmen.

Die beste Kleeblatt-Chance vor der Pause hatte Daniel Adlung. Nach Zuspiel von Eigler war auf halblinks durch, stand frei vor Stuckmann, brachte den Ball aber nicht am Keeper vorbei.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste zunächst mehr Spieltateile, ohne aber trotz mehrerer Standardsituationen Gefahr für das Tor heraufbeschwören zu können. In der 62. Minute wurde der Ball nach schnell ausgeführtem Freistoß von Holsing nach innen getreten, Bick flog in die Flanke und köpfte ein.

Der eingewechselte Benjamin Fuchs konnte dann in der 73. Minute von einem Austutscher Amedicks profitieren, doch sein Drehschuss war zu schwach. Wieder wehrte Stuckmann ab. Nach 81 Minuten wäre der Keeper aber machtlos gewesen. Eigler war schon an ihm vorbei, doch dann setzte er den Ball neben den Pfosten. Nur eine halbe Minute später kam eine Schröck-Hereingabe zu Hilbert, doch Tauer konnte mit Notgrätsche seien Schuss noch zur Ecke abwehren.

In der Nachspielzeit hatte das Kleeblatt dann noch Glück, dass nicht das zweite Tor für die Eintracht fiel, als Kuru einen Konter mit einem strammen Schuss abschloss, Mavric den Ball aber an die Latte lenken konnte.

Stimmen:

Benno Möhlmann: Vom grundsätzlichen Einsatz der Mannschaft her bin ich einverstanden. Ich bin der Meinung, dass wir auch aus dem Spiel heraus die Chancen hatten, in Führung zu gehen. Wir müssen aber anerkennen, dass die Eintracht vor allem bei Standards immer gefährlich war. So viel auch das Gegentor. Wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, dann verliert man so ein Spiel.

Michael Krüger: In meiner Sicht war das kein unverdienter Sieg. Wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, dass auch Fürth Chancen hatte, da hatten wir auch Glück. Aber die Mannschaft hat über 90 Minuten sehr diszipliniert gespielt und auf ihre Chance gewartet.

Juri Judt: Natürlich hatten wir uns mehr vorgenommen. Der Boden darf auch keine Ausrede sein, den hatte der Gegner auch. Wir hatten viele Chancen, und dann kassieren wir so ein blödes Tor.

Roberto Hilbert: Heute hätten wir gewinnen müssen. Es lag daran, dass wir unsere klaren Möglichkeiten nicht genutzt haben. Aber wir haben trotz der Niederlage immer noch Selbstvertrauen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Mijatovic, Kleine, Kokot (86. Achenbach) - Hilbert, Judt, Andreasen, Felgenhauer (66. Schröck) - Adlung (66. B. Fuchs), Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
Eintracht Braunschweig: T. Stuckmann - Holsing, Amedick, Grimm, Tauer - Siegert, Lieberknecht (84. Jülich), Bick, L. Fuchs (90. Hauswald) - Kuru (90. Heun), Rische - Trainer: Michael Krüger
Tore: 0:1 Bick (62.).
Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)
Zuschauer: 6200
Gelbe Karten (Gast): Tauer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück