suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » e3-junioren » kreisgruppe 5
Saison 2005/2006
9. Spieltag - Sa., 18.03.2006, 10:30 Uhr
TSV Altenberg - SpVgg Greuther Fürth III
1:5
Zum Rückrundenauftakt wurde am heutigen Spieltage kurioserweise das letzte Vorrundenspiel gegen den TSV Altenberg bestritten. Auf einem für die Wetterlage und Jahreszeit tauglichen Platz begann die SpVgg druckvoll und erspielte sich von Beginn an zahlreiche Torchancen bei deren Verwertung in Zählbares jedoch offensichtlich „ der Wurm drin war“. Der Gegner eröffnete sich auch die eine oder andere Kontermöglicheit und brachte den Kleeblattschlußmann, aufgrund massiver Abwehrfehler, somit in Bedrängnis. Das Spiel orientierte sich insgesamt noch sehr am Hallenspielprinzip und man konnte deutlich sehen, dass das Umschalten auf das Kleinfeld noch nicht so recht gelang. Die Torchancen für die SpVgg entstanden fast nur aus Einzelaktionen der Stürmer und konnten im Verlauf der ersten Hälfte lediglich einmal verwertet werden. Der Halbzeitstand war somit 0:1 was bei den zahlreichen Gelegenheiten zum Torerfolg für die Kleeblätter als nicht effektiv genug bezeichnet werden musste. Das Spiel wurde durch beide Mannschaften sehr fordernd bestritten, was in der 2. Spielhälfte seinen Tribut sowohl bei den Kleeblättern als auch beim Gegner forderte. Der Gegner konnte kurz nach Anpfiff der Halbzeit zwei den Ausgleichtreffer zum 1:1 erzielen, was durch zu weites Aufrücken der Greuther in des Gegners Hälfte ermöglicht wurde. Daraufhin „erwachte“ die Mannschaft und ließ nun mehr den Ball laufen und spielte demnach konditionsschonender. Der Gegner mauerte und verließ sich nun ausschließlich auf evtl. Konterchancen, welche sich hier und da auch entwickelten aber durch die Kleeblatt-Abwehr bzw. den fehlerfreien Schlußmann der Greuther entschärft werden konnten. Nach und nach stellten sich zahlreiche Torchancen zu Gunsten der SpVgg ein welche durch Pech im Abschluß oder den ebenfalls sehr starken TSV Keeper nicht zum Torerfolg führten. Fast hatte man den Eindruck, es wäre eine gläserne Scheibe vor dem TSV-Tor angbracht worden. Von annähernd einem Dutzend sehr schön herausgespielter hochkarätiger Torchancen fanden in der zweiten Hälfte gerade einmal vier den Weg zwischen die Pfosten. Somit ging die Partie verdient mit 1:5 an die Kicker vom Ronhof, was das negative Torverhältnis erheblich nach oben korrigierte und zumindest temporär einen 3. Tabellenrang bescherte.
Fazit: Es lief zu wenig der Ball und zuviel die Spieler. In anbetracht dessen, dass dies der erste Auftritt nach der Winterpause gewesen war, ist dies durchaus hinnehmbar. Zukünftig sollten jedoch die hohen Spielanteile und daraus resultierend die vielen, vielen Torchancen auch in Zählbares verwertet werden, was sicherlich weniger mit Einzelaktionen, dafür umso mehr mit schönem Kombinationsfußball gelingen dürfte, wie er in der zweiten Halbzeit sehr oft geboten wurde. Trotzdem ein gelungener Einstand in die Rückrunde der Saison 2005/2006.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - F. Wick - A. Gagsteiger (C) - M. Hafenrichter - K. Jarrett- L.Erdmann - A. Colovic - N. Uygun
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr