suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2005/2006
24. Spieltag - Sa., 22.04.2006, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Trier
2:0 (0:0)

Einen eminent wichtigen Heimsieg konnte die U19 gegen das Tabellenschlusslicht aus Trier verbuchen. In einem sicherlich spielerisch sicher nicht hochklasigen Spiel erkämpfte sich die Kramer Elf verdient drei Punkte gegen einen guten Gegner, der insgesamt aber wenige Spielanteile hatte.
Von Anfang an versuchte die U19 Druck auf das Tor des Gegners zu machen, doch konnten zahlreiche Chancen in der ersten Halbzeit, darunter ein Pfostentreffer von Kilger (30.) und ein Kopfball aus fünf Metern von Eddi Hulm (40.) nicht verwertet werden. Glück hatte man, das Traore die einzige Chance der Gäste, als er aus sechs Meter allein vorm Tor vorbeischob, nicht nutzen konnte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei drückte die U19 weiter auf das Tor der Gäste und Sascha Amtmann (erstes Tor in der Jugend-Bundesliga) brach in der 55. Minute den Bann, als er aus dem Gewühl nach einem Sararer Lattentreffer den Ball im Tor der Gäste unterbringen konnte. In der Folgezeit tat Trier mehr fürs Spiel, doch kamen die Gäste zu keiner klaren Chance gegen die sicher stehende Defensive um Kapitän Mehmet Ok und Sascha Amtmann. Die einzige richtige Chance hatten die Gäste in Minute 81, doch konnte Pröll einen Schottes-Kopfball nach Dres-Freistoß mit einem Klassereflex abwehren. Die endgültige Entscheidung erzielte dann Ehrl in der 84. Minute, als er aus neun Meter halbrechter Position abzog und der noch abgefälschte Ball unhaltbar für den Trierer Keeper Lehnen ins Netz trudelte.

Mit diesem Sieg konnte die SpVgg im Abstiegskampf weiter Boden gut machen und hat nun vor den beiden letzten Aufgaben in Frankfurt bzw. zu Hause gegen den SSV Ulm die Chance den Klassenerhalt endgültig aus eigener Kraft zu sichern. Das nächste Spiel findet am 07.05 statt, wenn man dann bei der Frankfurter Eintracht gastiert.

Johannes Krause

SpVgg Greuther Fürth: Pröll - Amtmann, Ok, Wiechers, Gräf (50. Ehrl) - Stiefler, Müller (70. Herl), Hulm, Kilger - Sararer (78. Heißenstein), Simsek - Trainer: Frank Kramer
Eintracht Trier: Lehnen - Schottes, Förg, Kühne, Becker-\r\nBodem, M. Schmitt, Heintz (60. Herres), Martin (86. Krisom) - Dres, Traore - Trainer: Martin Zimmer
Tore: 1:0 Amtmann (55.), 2:0 Ehrl (84.)
Schiedsrichter: Ide (Frielendorf)
Zuschauer: 80
Gelbe Karten: Stiefler, Sararer
Gelbe Karten (Gast): Schmitt, Dres
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr