suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
22. Spieltag - So., 19.02.2006, 15:00 Uhr
VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Der Tabellenführer konnte die SpVgg nicht bezwingen. Beim VfL Bochum holte sich das Kleeblatt einen verdienten Punkt mit einem 1:1-Remis. Das Fürther Tor schoss Christian Timm.

In der fünften Minute prüfte Christian Weber mit Weitschuss den VfL-Keeper Renno. Danach war es Christian Eigler, der aus 17 Metern an Renno scheiterte. Das Kleeblatt hatte in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. In der 19. Minute spielte Timm Eigler frei, doch der zog etwas zu früh ab, anstatt noch weiter zu gehen.

In der 29. Minute dann der erste gefährliche Angriff der Gastgeber, doch Ales Kokot war vor Misimovic zur Stelle und klärte. Sechs Minuten darauf klärte Thomas Kleine einen Schuss von Misimovic, gleich darauf hob Bechmann den Ball über das Fürther Tor. Für die in der Endphase der ersten Hälfte besser werdenden Bochumer schoss Misimovic nach Flanke von Imhof das 1:0. Der Ball wanderte von rechts durch den ganzen Strafraum, Fürther und Bochumer verpassten, ehe Misimovic zur Stelle war und einschoss.

Nach dem Wechsel machten die Platzherren Druck, doch große Chancen bekamen sie bei ihren zahlreichen Freistößen und Ecken nicht, auch wenn die gute geschossenen Standards durchaus gefährlich aussahen.

Erfolgreich war in der 59. Minute die SpVgg: Daniel Felgenhauer spielte Christian Timm frei, der umtanzte zwei Gegner und schoss aus 16 Metern ein.

In der 69. Minute spielte sich Misimovic durch, seinen Schuss aus 14 Metern wehrte Borut Mavric reaktionsschnell mit Fußabwehr ab. Sieben Minuten später flankte Roberto Hilbert nach innen, doch Christian Eigler rutschte beim Kopfballversuch aus. Die beste Chance zum Siegtreffer für die SpVgg hatte in der 78. Minute Hans Henrik Andreasen, doch sein Schuss aus 17 Metern wurde von Renno abgewehrt, im Nachsetzen kam Christian Eigler um einen Schritt zu spät.

Einen Direktschuss von Misimovic hatten auch noch die Bochumer zu bieten (85.), den Schlussspurt des Tabellenführers überstand die SpVgg mit Glück und Geschick.
Stimmen:

Marcel Koller: Solche Spiele müssen wir akzeptieren. Fürth hat gut gespielt, wir waren vor allem in der ersten Hälfte zu behäbig. Der Punkt für die Fürther war nicht unverdient.
Benno Möhlmann: Ich bin nicht zufrieden. Wir hätten gewinnen können, vor allem wenn ich unsere Überlegenheit in den ersten 30 Minuten sehe. Da waren wir nicht mutig genug, da hätten wir mehr nachsetzen müssen. In der zweiten Halbzeit sind die Bochumer besser ins Spiel gekommen, so dass wir dann mit der Punkteteilung leben müssen.
Wolfgang Gräf: Ein absolut verdienter Punkt. Unsere jungen Spieler haben auch heute wieder gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt haben.
Wolf Nanke: Wenn man bedenkt, dass wir nach den Auswechslungen fast eine Jugendmannschaft auf dem Platz hatten, bin ich über den Punktgewinn hier beim Tabellenführer sehr erfreut.
 

Jürgen Schmidt

VfL Bochum: Renno - Pallas, Maltritz, Drsek, Meichelbeck - Zdebel - Imhof (64. China), Trojan - Misimovic - Fabio Junior (70. Edu), Bechmann (80. Van Houdt) - Trainer: Marcel Koller
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber (23. B. Fuchs), Kleine, Page, Kokot - Judt, Andreasen - Hilbert, Felgenhauer (85. Schröck) - Timm (63. Adlung), Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Misimovic (45.), 1:1 Timm (59.)
Schiedsrichter: Kempter M. (Sauldorf)
Zuschauer: 17000
Gelbe Karten: Fabio Junior, Bechmann
Gelbe Karten (Gast): Judt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück