suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
26. Spieltag - Fr., 17.03.2006, 19:00 Uhr
Wacker Burghausen - SpVgg Greuther Fürth
2:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Bei Wacker Burghausen gab es für die SpVgg eine 2:2-Punkteteilung. Die Tore für die Kleeblättler erzielten Christian Eigler und André Mijatovic.
In der 4. Minute prüfte Bogavac Neuhaus, doch ansonsten war in der Anfangsphase erste einmal wenig los. Das änderte sich in der 16. Minute, als Ales Kokot einen Weiten Ball in den Strafraum schlug. Christian Eigler nahm den Ball geschickt mit der Brust an und erzielte per Linksschuss das 0:1.
Die Burghausener zeigten sich aber wenig geschockt. Nagy lief ungestört durch das halbe Mittelfeld und traf aus 18 Metern flach ins rechte Toreck zum 1:1 (20.).
Nach 22 Minuten gab es dann Aufregung im Fürther Strafraum. Nach einer Ecke sprang der Ball wie eine Billardkugel zwischen Stürmer- und Verteidigerbeinen hin und her, ehe André Mijatovic den Ball aus der Gefahrenzone beförderte.
Sechs Minuten darauf war die SpVgg nahe an der erneuten Führung. Nach einer Freistoßflanke von Kokot wurde der Ball zwar zunächst abgewehrt, kam dann aber zu Christian Timm, dessen Schuss aber an der Latte landete.
In der 40. Minute rettete Christian Weber nach einer Kneißl-Flake vor einem einschussbereiten Gegner. Sekunden vor der Pause war es dann Timm, der von der Strafraumgrenze aus abzog. Der Ball war zwar schön ins Eck platziert, aber zu schwach geschossen.
Nach der Pause war die SpVgg zunächst überlegen. Das zahlte sich aus: Mijatovic köpfte eine Ecke von Kokot ein (51.). Die Überlegenheit der Gäste hielt aber nur noch kurz an, dann wurden die Wackeraner wieder stärker. Die Platzherren machten nun Druck. Bogavac und Nagy zielten über das Tor, der eingewechselte Ex-Fürther Burkhardt scheiterte an Neuhaus, der den Schrägschuss aus zehn Metern mit einer Fußabwehr entschärfte.
Den verdienten Ausgleich schafften die Gastgeber in der 72. Minute. Einen Schuss von Drescher fälschte Herzig unhaltbar zum 2:2 ab.
In der Endphase hatte die SpVgg Glück, dass Wacker nicht noch den Siegtreffer erzielte. Thomas Kleine war es, der einen Schuss von Fink nach zu kurzer Faustabwehr von Neuhaus auf der Linie noch wegschlagen konnte.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir haben nach den Führungstreffern nicht nachgesetzt. So haben wir es den Burghausenern ermöglicht, wieder ins Spiel zu kommen. Am Ende müssen wir froh sein, dass Wacker nicht noch der Siegtreffer gelungen ist.
Markus Schupp: Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Spielen kämpferisch und spielerisch gesteigert. Dass die Mannschaft trotz zweimaligem Rückstand zurück gekommen ist, verdient Respekt.
Christian Eigler: Wir müssen mit dem Ergebnis leben, denn Burghausen war in der letzten halben Stunde besser. Dennoch bin ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis, wenn man zwei Mal führt, muss man hier eigentlich gewinnen.
Wolfgang Gräf: Das Ergebnis kann man nach dem Spielverlauf so stehen lassen. Es war sicherlich gerecht. Allerdings hat man unserer Mannschaft schon angemerkt, dass sie nach der kurzen Regenerationsphase seit dem Spiel gegen Aachen am Ende kräftemäßig Probleme hatte.

Jürgen Schmidt

Wacker Burghausen: Gospodarek - Forkel, Vukovic, N. Herzig, Drescher - Kneißl (62. Burkhardt), Hertl, Nagy (88. Schmidt), O. Fink - Bogavac, Krejci - Trainer: Markus Schupp
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Weber (46. Barut), Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert, D. Fuchs, Page, Schröck (46. B. Fuchs) - Timm (82. Adlung), Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Eigler (16.), 1:1 Nagy (19.), 1:2 Mijatovic (51.), 2:2 Herzig (72.)
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Zuschauer: 3900
Gelbe Karten: Drescher, Nagy
Gelbe Karten (Gast): Kokot, Barut, Weber
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück