suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
23. Spieltag - Fr., 24.02.2006, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Gegen den SC Paderborn kam die SpVgg nicht über ein 1:1 hinaus. Den Führungstreffer der Gäste durch Müller egalisierte in der 74. Minute Ales Kokot mit seinem ersten Treffer für das Kleeblatt.
Die Partie begann sehr ausgeglichen. Die Gäste hatten den ersten Schuss, doch Borut Mavric hatte keine Probleme gegen Schulp. Die SpVgg tat sich derweil hart, vor das Tor der dicht gestaffelt stehendenden Paderborner zu kommen. So dauerte es bis zur 19. Minute, ehe Daniel Adlung die erste Andeutung einer Möglichkeit nach Zuspiel von Daniel Felgenhauer hatte, doch Adlung konnte den Ball nicht kontrollieren. Noch einmal Adlung war es sechs Minuten darauf, der nach Dribbling den SC-Keeper Starke prüfte. Für die Galerie war zwei Minuten darauf der Hackentrick von Christian Eigler nach Hilbert-Flanke, doch der Ball ging über das Tor.
Die beste Chance für die SpVgg hatte in der insgesamt ereignisarmen ersten Hälfte Hilbert, der nach einem Kopfball-Zuspiel von Frédéric Page aus spitzem Winkel drüber schoss. In der 40. Minute kam auf der Gegenseite Müller zum Schuss, doch Mavric war auf dem Posten.
Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter. Die SpVgg versuchte zwar, mehr Druck zu machen, große Gelegenheiten gab es zunächst aber nicht. In der 63. Minute zog dann Müller von der Mittelinie aus los. Borut Mavric kam zwar heraus, aber nicht mehr an den Ball. Müller schoss aus spitzem Winkel zum 0:1 ein.
Danach zogen sich die Gäste weiter zurück. In der 66. Minute hatte Eigler die Chance, doch sein Schuss aus elf Metern ging einen Meter drüber. Der Ausgleich gelang Ales Kokot in der 74. Minute mit einem Flachschuss aus 14 Meter halblinker Position.
In der letzten Viertelstunde hatte die SpVgg ihre beste Phase. In der 76. Minute spielte Eigler Felgenhauer frei, der frei zum Schuss kam, doch Starke klärte mit Fußabwehr. In der 81. Minute verfehlte Hans Henrik Andreasen das Tor mit einem Schlenzer knapp. Der eingewechselte Danny Fuchs kam dann nach einer Hilbert-Flanke einen Schritt zu spät und verpasste so die letzte Möglichkeit des Spiels.
Stimmen:
Jos Luhukay: Wir haben viel gekämpft, aber spielerisch nicht das gebracht, was ich gewohnt bin. Vor allem in der Abwehr haben wir zu viel Probleme gehabt. Unsere Innenverteidigung brachte Eigler kaum unter Kontrolle. Insgesamt war es ein glücklicher Punkt für uns.
Benno Möhlmann: Ich habe die Gäste nicht so schwach gesehen wie ihr Trainer. Sie haben uns den Weg zum Tor sehr gut verstellt. Dennoch hatten wir vor allem in der Schlussphase Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Deshalb kann ich mit dem 1:1 auch nicht zufrieden sein.
Thomas Kleine: Der Punkt hilft uns nicht weiter. So ein Spiel muss man vielleicht auch mal durch eine Standardsituation gewinnen, aber das haben wir eben nicht geschafft.
Ales Kokot: Ich freue mich gar nicht so über mein Tor, denn wir wollten drei Punkte, und die haben wir nicht geholt. Paderborn war ein starker Gegner, das müssen wir anerkennen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - B. Fuchs, Kleine, Page, Kokot - Hilbert, Andreasen, Judt (81. Barut), Felgenhauer - Eigler, Adlung (71. D. Fuchs) - Trainer: Benno Möhlmann
SC Paderborn 07: Starke - Krösche, Bollmann, Brouwers, de Graef - Brinkmann (36. Gouiffe à Goufan), Maaß (48. Dragusha) - Ndjeng, Dogan (83. Djurisic), Schulp - Müller - Trainer: Jos Luhukay
Tore: 0:1 R. Müller (62.), 1:1 Kokot (74.)
Schiedsrichter: Lupp (Zossen)
Zuschauer: 5700
Gelbe Karten: Andreasen
Gelbe Karten (Gast): Brouwers, Maaß
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück