suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
25. Spieltag - Di., 14.03.2006, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Richtig guten Fußball ließ der hart gefrorene Boden im Fürther Ronhof nicht zu, und so gab es zwischen dem Kleeblatt und Alemannia Aachen ein leistungsgerechtes 0:0.

In der 2. Minute musste Borut Mavric einen Reghecampf-Schuss entschärfen, kurz darauf zielte Rösler weit vorbei. In den Anfangsminuten war aber die SpVgg das aktivere Team. In der 10. Minute zog Christian Eigler alleine los, doch Alemannia-Tormann Nicht verkürzte den Winkel und werte per Fußabwehr ab.

Nur Sekunden darauf setzte sich Roberto Hilbert auf rechts durch, seine Hereingabe kam zu Frédéric Page, doch ein Aachener konnte seinen Schuss im letzten Moment noch abwehren. Nicht wäre wohl kaum heran gekommen.

Danach spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab. Röslers Roller in der 35-. Minute sorgte nicht für Gefahr. Kurz vor der Pause gab Daniel Felgenhauer den Ball von links herein, Eigler kam aber nicht mehr richtig heran.

Nach dem Wechsel war es zunächst Ales Kokot, der nach Fuchs-Flanke direkt knapp vorbei zielte.

Nach etwa einer Stunde wurden die Aachener dann aktiver. Einen 30-Meter-Freistoß wehrte der ab der 63. Minute für Mavric aufs Feld gekommene Neuhaus sehr gut ab. In der 73. Minute scheiterte Rösler aus 18 Metern, in der 80. Minute war es Koen, der Neuhaus mit einem Scharfschuss prüfte.

Die letzte Kleeblatt-Möglichkeit hatte Kokot, dessen direkt auf das Tor gezogene Ecke Nicht über die Latte lenkte. Eine Minute vor dem Ende sicherte Neuhaus den Punkt, als er mit Glanzparade gegen den alleine vor ihm auftauchenden Fiel rettete.

Stimmen:
Dieter Hecking: Am Ende hätten wir sogar gewinnen können, wenn wir konsequenter gewesen wären, Das wäre aber des guten zu viel gewesen, denn in der Anfangsphase hatte auch Fürth einige gute Möglichkeiten.

Benno Möhlmann: Wir haben es in der ersten halben Stunde versäumt, in Führung zu gehen. Da waren die Chancen da. Insgesamt muss man von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

Helmut Hack: Man hat gesehen, dass die Aachener eine sehr gut organisierte und eingespielte Mannschaft sind. Da muss man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Roberto Hilbert: Es war ein Spiel von zwei sehr starken Mannschaften. In der ersten Hälfte waren wir besser. Nach der Pause wollten wir noch mal richtig angreifen, das ist uns aber nicht mehr so gelungen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric (63. Neuhaus) - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert, Page, Judt, Felgenhauer (74. Schröck) - Eigler, D. Fuchs (58. Timm) - Trainer: Benno Möhlmann
Alemannia Aachen: Nicht - S. Pinto, Klitzpera, Sichone, Noll - Plaßhenrich - Reghecampf (90. Sukalo), Rösler, Fiel - Schlaudraff (77. Koen), Ebbers (86. Meijer) - Trainer: Dieter Hecking
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
Zuschauer: 6900
Gelbe Karten: Weber
Gelbe Karten (Gast): Fiel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr