suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
23. Spieltag - So., 02.12.2001, 14:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - FC Augsburg
2:2 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth konnten das Gipfeltreffen gegen den Bayernliga-Spitzenreiters FC Augsburg leider nicht für sich entscheiden. Das Spiel endete 2:2 (0:2) und somit führen die Schwaben die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf die Ronhofer an, denen vor allem die Amateure der Münchner „Löwen“ bei nur zwei Zählern Rückstand im Nacken sitzen. Aufgrund des Spielverlaufs gab es vor rund 1000 Zuschauern im Ronhof eine gerechte Punkteteilung, wobei die Platzherren allerdings noch hätten gewinnen können. „Da wir zum Schluss mit nur zehn Mann gespielt haben, bin ich mit der Punkteteilung zufrieden“, meinte dennoch SpVgg-Coach Thomas Kost nach dem Abpfiff. Schon in der 48. Minute bekam Kroll den roten Karton zu sehen, angeblich wegen Nachtretens. Aber auch Augsburg wurde eine Viertelstunde vor dem Ende dezimiert, weil Contala Gelbrot erhielt.
Insgesamt war es ein gutes Bayernliga-Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Die Gastgeber setzten von Beginn an spielerische Akzente und suchten den schnellen Torerfolg. Der FCA versuchte es mit Kampfkraft und hatte Glück, als ihm in der 26. Minute durch Konjevic bei einem Freistoß das 0:1 gelang. „Das war der Knackpunkt“, stelle Kost fest. In der Folge vergab der FCA noch zwei hundertprozentige Chancen. Es kam aber noch schlimmer für das kleine Kleeblatt. In der 42. Minute vergab der später ausgewechselte Reisinger einen an Köbler verschuldeten Foulelfmeter. Und im direkten Gegenzug (43.) marschierte Abazi ungestört durch den SpVgg-Strafraum. Er versetzte drei Verteidiger und markierte das 0:2.
Wer zu diesem Zeitpunkt meinte, die Partie wäre entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Die Fürther steckten selbst den Platzverweis gegen Kroll weg. In einer Art Trotzreaktion ging ein Ruck durch die Restelf. Pech hatte Bamba (51.), als er mit einem Kopfball nur die Latte traf. Es kam aber noch besser. Kacar (62.) schaffte nach einem Eckball den 1:2-Anschluss und hob den Ball über den FC-Torwart, der zu weit vor seinem Tor stand. Die Fürther machten weiter Druck, wollten zumindest den Ausgleich, doch Faluyi scheiterte in der Folge zweimal am Keeper. Aus Sicht der Schwaben war der Ausgleich (76.) dann bitter. Libero Gongolea misslang ein Abschlag gänzlich, Köbler schnappte sich das Leder und schoss aus 18 Metern ein. Auch danach spielten die Ronhofer überlegen, doch sowohl Rill als auch Faluyi blieb ein weiterer Torerfolg versagt.
Eine kuriose Szene am Rande: Fürths Kapitän Frank Kramer sollte — so verlangte es Schiedsrichter Fleischer von ihm — dafür sorgen, dass keine Raketen mehr abgeschossen würden. Was war wirklich geschehen: Bei einem Schussversuch von Kramer war die Lederkugel geplatzt.
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Kroll - Löhner, Kümmerle (85. Puscher) - Hillebrand, Kramer (60. Kacar), Köbler, Rill, Bamba - Faluyi, Reisinger (68. Lischke) - Trainer: Thomas Kost
FC Augsburg: Shejbal - Gongolea, Feistle, Rosenwirth - Abazi, Obafemi, Contala, Konjevic, Remmert (65. Steinweg) - Manislavic (78. Richter), Martins (46. Schmidbauer) - Trainer: Gino Lettieri
Tore: 0:1 Konjevic (26.), 0:2 Abazi (43.), 1:2 Kacar (62.), 2:2 Köbler (76.)
Schiedsrichter: Fleischer (Hallstadt)
Zuschauer: 1000
Gelb-Rote Karten (Gast): Contala (74.)
Rote Karten: Kroll (48.)
Besondere Vorkommnisse: Shejbal hält Foulelfmeter von Reisinger (42.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr