suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
27. Spieltag - So., 26.03.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
1:3 (0:3)
    Bilder vom Spiel »    

Eine verdiente Niederlage setzte es gegen Erzgebirge Aue. Beim 1:3 konnte für die SpVgg nur Christian Eigler treffen.
Schon nach 50 Sekunden stand es 0:1: Lenze schlenzte eine Freistoß durch eine Lücke in der Abwehrmauer und traf ins linke untere Eck.
Das Kleeblatt war geschockt und kam nicht ins Spiel. In der sechsen Minute war es Dostalek, der mit Direktschuss drüber zielte. In der 8. Minute kam Siradze nach einer Kopfballvorlage von Kos aus acht Metern zum Schuss und erzielte das 0:2.
Aue blieb am Drücker. Curri konnte dann noch von Mijatovic gebremst werden (26.), doch beim nächsten Angriff gab es eine Ecke. Die kam nach innen, Kos schoss aus spitzem Winkel. Benny Fuchs wehrte den Ball mit dem Körper ab, doch Siradze war wieder zur Stelle und hämmerte den Ball unter die Latte zum 0:3.
Nach 34 Minuten hatte die SpVgg die erste Gelegenheit, als André Mijatovic eine Ecke knapp vorbei köpfte. Kurz darauf schoss Christian Eigler eine weite Flanke von Danny Fuchs an den Pfosten.
In der 43. Minute schoss Liebers aus 18 Metern knapp daneben, Im Gegenzug hielt Aues Keeper Hahnel einen Kopfball von Andreasen bravourös.
Nach dem Wechsel steckte Aue etwas zurück, doch die SpVgg kam dennoch nicht zu großen Chancen. Der erste Schuss auf das FCE-Tor kam in der 68. Minute vom eingewechselten Christian Timm. Dann passierte lange nichts, ehe Eigler in der 82. Minute nach Kleine-Kopfballvorlage das Ehrentor markierte.
Zum Schluss gab es noch zwei Schussversuche von Daniel Felgenhauer, doch echten Druck konnte die SpVgg nicht mehr ausüben.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Jeder, der selbst Fußball spielt, weiß, dass es solche Spiele gibt. Ich hake dieses Spiel ab, denn es war das erste Mal, dass wir von ersten bis zur 90. Minute so agiert haben. Nächste Woche werden wir wieder anders spielen.
Gerd Schädlich: Wir hatten uns vorgenommen, an die starke Leistung von Rostock anzuknüpfen. Dass uns das so exzellent gelingt, hat sogar mich überrascht.
Helmut Hack: Ich werde nun nicht auf die Mannschaft draufhauen. Das bringt nichts, und das hat das Team auch nicht verdient. Man hat gesehen, dass wir einfach noch nicht so weit sind. Eine erfahrene, gefestigte Mannschaft hätte wahrscheinlich den frühen Rückstand in der ersten Minute weg gesteckt.
Christian Eigler: Wir wissen auch nicht, was da los war. Es gab drei Standards für die Auer, und dann war das Spiel verloren.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - B. Fuchs, Kleine, Mijatovic (46. Schröck), Kokot - Hilbert, Judt (70. Felgenhauer), Andreasen, D. Fuchs - Eigler, Adlung (46. Timm) - Trainer: Benno Möhlmann
Erzgebirge Aue: Hahnel - Kos, Emmerich, Ehlers - Günther, Dostalek, Lenze, Trehkopf - Hampf (28. Liebers), Siradze (90. Heller), Curri (78. Demir) - Trainer: Gerd Schädlich
Tore: 0:1 Lenze (1.), 0:2 Siradze (8.), 0:3 Siradze (26.), 1:3 Eigler (82.)
Schiedsrichter: Stachowiak (Duisburg)
Zuschauer: 8600
Gelbe Karten: D. Fuchs
Gelbe Karten (Gast): Trehkopf, Siradze, Lenze
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück