suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
28. Spieltag - Fr., 31.03.2006, 19:00 Uhr
Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Tragisch endete das Spiel im Wildpark. Nach einem Kampfspiel mit guten spielerischen Szenen gewannen die Gastgeber durch ein geschenktes Tor 2:1. Ales Kokot, sonst die Zuverlässigkeit in Person, schlug über den Ball, Kaufman war zur Stelle und schoss in der Nachspielzeit durch die Beine von Borut Mavric ein.
In der 3. Minute hatten die Badener durch Carnell ihre erste Chance, Mavric faustete aber weg. Drei Minuten darauf war es Stephan Schröck, der den Ball von links nach innen brachte, Christian Timm war zur Stelle und schoss aus kurzer Distanz zum 0:1 ein.
In der 13. Minute setzte HH Andreasen zum Flugkopfball nach Hilbert-Flanke an, doch er konnte die Kugel nicht auf das Tor drücken. Die Platzherren übernahmen danach das Kommando und erzielten in der 18. Minute den Ausgleich: Kaufman spielte den Ball vom rechten Flügel nach innen, Carnell war zur Stelle und schoss ein.
Nächste Aufregung gab es dann in der 32. Minute, als Kaufman aus fünf Metern schoss, Mavric den Ball hielt und Freis den Abpraller über das Tor jagte.
In der 37. Minute verpasste Eigler eine von Timm verlängerte Kokot-Ecke. Kurz darauf säbelte Mijatovic aus kurzer Distanz über den Ball, die Kugel kam zu Hilbert, doch der konnte Miller aus kurzer Entfernung nicht überwinden.
Nach dem Wechsel war zunächst die SpVgg am Drücker. Andreasen hatte die erste Chance. Nach einer Lastovka-Flanke köpfte er frei stehend über das Tor (49.).
Dann folgte eine Einzelaktion von Eigler, der zwei Gegner umspielte, dann aber den Ball nur noch mit der Fußspitze traf (51.).
Nach 57 Minuten eilte dann Freis alleine auf Mavric zu, doch der KSC-Stürmer vergab kläglich und schob den Ball weit neben das Tor. Zwei Minuten darauf zog Eigler aus 18 Metern ab, doch Miller hielt sicher.
Knapp vobrei zielte Kies aus spitzem Winkel (68.), Eigler verpasste drei Minuten später eine Ecke wieder knapp. In der 79. Minute klärte Schröck nach Kapllani-Schuss auf der Linie. In der Endphase schien nichts mehr zu passieren, bevor schließlich der Fehler Kokots das Spiel unglücklich zu Gunsten der Karlsruher entschied.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Es war ein packendes und phasenweise hochklassiges Spiel. Ich bin schon lange im Fußball dabei, und deswegen weiß ich, das es manchmal ungerecht zugeht. So war es auch heute, wir hatten nicht verdient, zu verlieren. Deshalb kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Vor allem nicht Ales Kokot, der sich über den Fehler sicher am meisten ärgert.
Edmund Becker: Es war ein sehr gutes Spiel. Ich denke, wir hatten die besseren Chancen und haben zwar durch den späten Treffer vom Zeitpunkt her glücklich, aber verdient gewonnen.
Wolfgang Gräf: Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat wirklich alles probiert. Solche Spiele gibt es, das ist wirklich ein bitterer und unverdienter Ausgang gewesen. Beide Mannschaften hatten Chancen zu gewinnen, so hätten auch wir drei Punkte holen können. Das 1:1 wäre gerecht gewesen.
Wolf Nanke: Schade, das hatte die Mannschaft heute nicht verdient. Was mich aber maßlos ärgert, ist, dass einige Fans heute wieder die Spieler wüst beschimpft haben. Nach dem Spiel gegen Aue konnte ich das ja noch irgendwie verstehen, aber heute ist das dermaßen ungerechtfertigt gewesen. Die Spieler haben alles probiert und durch Pech verloren. Was sich einige sogenannte Fans erlauben, das habe ich noch nicht erlebt, und ich bin nun schon Jahrzehnte beim Kleeblatt dabei.

Jürgen Schmidt

Karlsruher SC: M. Miller - Kies, Eggimann, Stoll, Eichner - Federico (86. Dundee), Mutzel, Schwarz, Carnell - Kaufman, Freis (66. Kapllani) - Trainer: Edmund Becker
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Lastovka, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert (81. D. Fuchs), Judt, Andreasen, Schröck (81. Felgenhauer) - Timm, Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Timm (6.), 1:1 Carnell (17.), 2:1 Kaufman (90.)
Schiedsrichter: Seemann (Essen)
Zuschauer: 20100
Gelbe Karten: Kies, Stoll
Gelbe Karten (Gast): Schröck
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück