suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
29. Spieltag - So., 09.04.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching
2:0 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Ein ungefährdeter Sieg gelang dem Kleeblatt gegen die SpVgg Unterhaching. Die Tore im Ronhof erzielten Christian Eigler mit seinem 17. Saisontreffer und Roberto Hilbert.
Das Spiel begann mit einem Kopfball von Lechleiter nach weitem Einwurf, der aber auch den E-Junioren-Keeper des Kleeblatts nicht vor Probleme gestellt hätte. Was man noch nicht wusste: Es war der erste und auch letzte Ball, den die Gäste auf das Tor von Borut Mavric brachten.
Der Gastgeber übernahm nämlich sofort die Initiative und ging in der sechsten Minute in Führung: Josef Lastovkas weiten Pass köpfte Rajko Tavcar, der Ex-Fürther in Blau-Rot, völlig unmotiviert Richtung eigenes Tor. Eigler bedankte sich für die hübsche Vorarbeit und schoss aus acht Metern an Heerwagen vorbei ein.
In der Folge erspielte sich das Kleeblatt eine Reihe von Chancen. Die erste hatte André Mijatovic, der einen Kopfball nach Kokot-Freistoß aber genau auf Heerwagen setzte (11.). Dann wurde Christian Eigler am Elfmeterpunkt gerade noch abgeblockt (18.). Danny Fuchs zog nach Eigler-Zuspiel nach innen, sein 18-Meter-Schuss ging aber zwei Meter über das Tor (25.). In der 31. Minute flankte Christian Timm gefühlvoll auf Fuchs, doch der traf den Ball nicht richtig. In der 36. Minute war es dann Roberto Hilbert, der sich gegen zwei Gegner durchsetzte und in den Strafraum eindrang.
Seinen Schrägschuss fälschte Omodiagbe unhaltbar für Heerwagen ins lange Eck ab.
Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 54. Minute, ehe Mijatovic eine Kokot-Ecke knapp vorbei köpfte. In der 61. Minute die erste wirklich gefährliche Aktion der Gäste, doch der eingewechselte Teinert setzte seinen Drehschuss zu hoch an. Ebenso erging es auf der Gegenseite Hilbert nach Flanke des eingewechselten Schröck.
In der 87. Minute dann doch noch Aufregung für Mavric, als N´Diaye aus spitzem Winkel abzog, den Ball aber um einen halben Meter am langen Pfosten vorbei setzte.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Es galt, heute endlich mal wieder drei Punkte zu Hause zu holen. Das ist uns gelungen. Es war ein klarer und verdienter Sieg, von daher bin ich auch zufrieden.

Harry Deutinger: Was meine Mannschaft in der ersten Halbzeit geboten hat, war eine Frechheit. Es ist eigentlich keine Schande in Fürth zu verlieren, aber für die erste Halbzeit muss ich mich schämen.
Thomas Kleine: Wir haben in der Abwehr wenig zugelassen, darauf können wir aufbauen. Wir werden nun weiter versuchen, das beste zu geben. Nächste Woche haben wir ein schweres Spiel in Saarbrücken, doch auch dort wollen wir wieder einen Dreier.
Roberto Hilbert: Wir haben gut nach vorne gespielt und uns Chancen erarbeitet. Es war ein verdienter Sieg. Die Unterstützung durch die Fans war heute so, wie es ein muss. Wir brauchen die Fans, und sie brauchen uns. Diese Zusammenarbeit müssen wir in den letzten fünf Spielen hinkriegen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Lastovka, Kleine, Mijatovic, Kokot - Barut (82. Page), Juri Judt - Hilbert, Danny Fuchs (66. Schröck) - Eigler, Timm (73. Achenbach) - Trainer: Benno Möhlmann
SpVgg Unterhaching: Heerwagen - Frühbeis, Majstorovic, Omodiagbe, Tavcar - Thomik (46. Ghigani), Holzer (46. Teinert), Sobotzik, Custos - Frommer (73. NDiaye), Lechleiter - Trainer: Harry Deutinger
Tore: 1:0 Eigler (6.), 2:0 Hilbert (36.)
Schiedsrichter: Kuhl (Bornheim)
Zuschauer: 6100
Gelbe Karten (Gast): Custos
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr